Hallo liebe Pilzfans,
ich habe weitere Bilder meiner Unbekannten Balkonbewohner. Ich dachte/ denke an Champignons - bei denen fehlt mir aber die Erfahrung. Auf den letzten Bilder waren sie tatsächlich zu klein. Auch zu klein, um sie aufzuschneiden.
Habe heute morgen mal einen rausgeholt. Der Hut hat ca. 40 mm Durchmesser.
Ab hier: Der Hut ist abgespült mit Wasser.
Die Pilze werden ausgewachsen ca. 150 mm groß. Davon gibt's ein Handybild, was ich aber a) nicht hier habe und b) zu Bestimmung auch nix taugt. Da müssen wir warten, bis sie wieder größer sind...
Sie wachsen bei mir in einem Balkonkübel mit ca. 1 m ² Fläche auf der Ostseite. Sie entspringen in der Nähe der Wurzeln von in der Küche selbst gezogenen Zierpflanzen (weiß nicht, was das für Blumen sind) ... aber es sind 2 verschiedene Arten von Zierpflanzen, die ca. 50 cm voneinander entfernt im Kübel ausgesetzt worden. Und jeweils dort kommen aus dem Wurzelwerk diese Pilze.
Der Hut, weil das schon aufgekommen ist: Nicht alle Hüte sind so rissig. In der Gruppe sind auch Exemplare mit glattem Hut.
Sie riechen und schmecken wie Champignons. Mit denen habe ich keine Ahnung, darum habe ich verglichen mit denen, die man im Supermarkt kaufen kann.
Gibt's Ideen?