Hallo,
weiß jemand was das für ein Baumpilz sein kann?
Schwarzer Baumpilz
- mactimo
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mactimo.
-
-
Gibts Detailfotos?
-
Ich habe noch eins von der Seite mit Blitz gemacht
-
Hallo Mactimo,
hast du Infos zur Baumart?
Viele Grüße,
Florian -
Hallo,
das hier sollte mit Lotterie, Rätselraten usw. bezeichnet werden. Das kann alles und nichts sein; sehr wahrscheinlich fällt der sogar in die Kategorie "Pilzleiche".
Sei bitte so gut und mach bitte bei Bestimmungsanfragen mehr Detailbilder (von oben und unten), beschreib die Konsistenz (weich oder hart), mach Schnittbilder, Angaben, wenn möglich zum genauen Substrat (Baumgattung reicht im Regelfall), Angaben zum Geruch (Beachte: "Geruch nach Pilz" ist wenig zielführend; sollte konkreter angegeben werden, wenn der Fruchtkörper denn einen aufälligen Gruch hat), Sporenpulverfarbe.
Bei Mykorrhizapilzen wären ergänzend noch hinzuzufügen: Ökologische Beschreibung des Fundortes mit Baumpartnern; evtl. noch Geschmack.
so ist der jedenfalls nicht bestimmbar
l.g.
Stefan -
okay, okay
Ich habe das Pilzungeheuer im Wald entdeckt und einfach mal fotografiert.
Mehr als die zwei Fotos habe ich nicht. Außerdem leider auch keine Info zum Baum.
Desweiteren keine Möglichkeit weiterer Inaugenscheinnahme.
Ich habe einfach gehofft, es ist vielleicht was offensichtliches. Dem war nicht so, deshalb sorry,
und trotzdem Danke für die Antworten
Gruß
mactimo