Freitag ist es soweit :D

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hallo zusammen
    ich glaub es interessiert die wenigsten von euch aber am Freitag kommt das neue ACAZ -Album raus , seit etwa 4 Monaten fieber ich diesen Tag entgegen :D ich hoffe die Post versaut mir mein wochenende nicht !! ACAZ ist meiner meinung nach der Beste Rapper und Musiker und auch ein super mensch

Sein neues Album heisst mein Dunkles ich.

Hier paar Links von den Album plus die Tracklliste

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" Zitat ende"

Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute irre meinungen hierlassen (über person und rap) einfach weil es mir sehr viel bedeutet . Ich weiss das wohl ein Generationunterschied herscht und viel von euch kein Rap mögen, ich bitte trotzdem um eure Meinung.

Wie auch immer ich freue mich :) :) :) :P :evil: :evil: :giggle: :yumyum:

LG,Eike
    aka KHSCB89

• Ahoi, miteinand',

Sorry, Zuehli,

Deine Replik finde ich zwar sehr schön deutlich,
    liest sich aber a bisserl wie Holzhammer. :cool:
    Ich meine, ich kenne Dich auch anders... :)

Daß Du, Eike, Dich (Deine musikalischen und sonstigen Vorlieben)
    uns hier so offenbarst,
    (muss ich ja nicht teilen) :)
    ...aber...

...ehrt uns als Forum in toto.

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Hi,

also ich habe mir jetzt mal beide Lieder angehört. Und weil Du Feedback wolltest, kriegst Du meine Meinung.

Negativ finde ich:
    - Er rappt mir zu undeutlich.
    - Thematisch zu sehr auf Gansta, Drogen, "Gang", bla, bla, bla.
    - Reime sind relativ schwach. Ich bin ja old-school, steh auf den guten alten Doppelreim, sowas wie "die Pfifferlinge; bitten mit Fistelstimme; das ich sie nicht umbringe; doch ich grinse und zück meine Pilzer-klinge;" oder so ähnlich
    - Keine Pilze im Video. Nicht mal Psylos.

Positiv finde ich:
    - Er hat "flow" (nennt man das immer noch so?)

Fazit: Er sollte sich mMn ein bisschen entspannen und zB mal Pilze suchen gehen im Wald. Wenn er zurückkommt ein Song machen, dann könnte das auch mir gefallen...

(-;

• Offizieller Beitrag

Hallo Eike,

ich kann mit der Musik prinzipiell gar nichts anfangen; ich bin zwar auch noch aus einer Generation, wo Rap s.l. schon beliebt war/ist; aber ist halt nicht meins. Dafür bin ich zu früh mit Hard Rock und Metal in Berührung gekommen. (ist nun genau das andere Extrem) ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hi Eike,

Meine Meinung kennst du ja im Wesentlichen schon. Wenn man Deutschen Rap (hier Genre Gangsterrap) hören möchte, der tatsächlich noch underground-mäßig daherkommt, ist Acaz schon mal ne sehr gute Adresse. Aber "bester Rapper" ist er für mich lange nicht, wonach will man auch urteilen? Beste Stimme, Reimtechnick, Message, Flow, Vielseitigkeit, Innovation? Ich kann mit Bewertungen a la "der Beste soundso" generell nichts anfangen, schon gar nicht bei Musik.

Wenn ichs schaffe, höre ich mir die neue Platte an. Bin gespannt, ob er sich weiterentwickelt hat. Viele Rapper werden mit der Zeit immer besser, reflektieren mehr, bearbeiten mehr unterschiedliche Themen und werden auch persönlicher. Andere sind nur jung gut, weil Sie wütend sind und Energie versprühen. Das gibt sich zumeist im Alter :)

Ich persönlich mach es wie bisher: ich nehm mir aus jeder Musikrichtung, was mir am besten gefällt. Hauptsache es groovt und es kommt "was" bei mir an, egal ob Country oder Gangsterrap.

LGruuz
    Fips

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ganz kurz von mir, weil ich mich sonst verzettel und einen Roman schreibe. ;)

Momentan ist Rap das Genre, was ich fast ausschließlich höre. Warum? (Achtung!): Weil ich Rap für das mit Abstand sprachlich klügste Genre halte und dem (nicht nur als Germanistikstudent) unglaublich viel abgewinnen kann.

Historisch stammt Hiphop aus dem afroamerikanischen Raum, es ging um das Gangster-Leben, Drogen, blabla. Aber: Rap hat sich weiterentwickelt. Das Ganze ist heute ein Sprachspiel geworden, welches zu beobachten verdammt Spaß machen kann. Und nicht nur das. Von den Sprachspielen mal abgesehen, gibt es kluge und sozialkritische Texte im Rap, die langsam aber stetig auch immer mehr Beachtung finden (Antilopengang, Zugezogen Maskulin, nicht zuletzt KIZ)

Beispiele: Ich verfolge das VBT (Videobattleturnier) und das JBB (Juliensblogbattle) aktiv. Beides sind Online-Videobattle-Turniere, bei denen es darum geht, den Gegner möglichst kreativ anzugreifen. Das funktioniert über Inhalte, die "punchen", lange Reimketten, vielsilbige Reime und einen starken Flow. Das Video wird bei Videobattleturnieren natürlich auch irgendwie in die Wertung mit einbezogen.

Kurzum: Rap ist nicht über einen Kamm zu scheren. Es gibt Gangsta-Rap, es gibt Mischformen/Parodien (wie Kollegah sie überzeugend mimt) und es gibt Rap als kreatives Sprachspiel.

Zum Thema: Ich persönlich kann ACAZ nicht so viel abgewinnen. Der Rap an sich ist okay, nicht sonderlich gut abgemischt, die Texte sind klischee-beladen und die Technik solide, aber nicht besonders.

LG, Jan-Arne

• Hallo Eike,

ganz ehrlich, ich habe es mir mal angehört, obwohl die meisten Links gesperrt sind,aber einer war immerhin frei. Gerade bei jungen Pilzlern bin ich sehr offen. Ich würde mich nicht als generationsverbohrt bezeichnen

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht für übel, aber ich war echt geschockt- ich bin wohl doch eine andere Generation- ICH bin total geschockt. :shy:

Ich habe nichtmal generell was gegen Rap, warum auch nicht?, mein Nachwuchs ist übrigens fast konservativer als ich, aber ich bin fast in Schockstarre verfallen
    , bei dem wenigen, was ich da überhaupt anklicken und anhören konnte. Nee, echt nichts für Mich. Die Sprache alleine würde meinen Nachwuchs fast zur Ohnmacht bringen. Wenn ICH meinen Nachwuchs mal schocken wollte, dann wüßte ich immerhin jetzt, womit.

Ich stimme Hanez zu , er sollte echt mal Pilze suchen gehen und entspannen :D , dann könnte das noch was :D werden.

"Flow" oder wie immer das man nennt, ja, aber Text..... 8| .

Aber ich hätte jetzt immerhin was, womit ich mein Töchterchen schocken könnte :shy: , aber nee, das lasse ich lieber- ich habe schon so alle Serösität verloren :D