Die Schnecken waren schneller

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReinerR.

• Liebes Forum,

ich wollte die ersten Sommersteinpilze keinesfalls verpassen und war jeden 2. Tag im Wald - um so größer die Schmach: Von den Hüten nur dieTonsur übrig, der Stiel ein Krater. Nur einen hab ich mitgenommen:

Auch die Flockis schwer lädiert:

Also Mund abwischen und sich über die Lichtblicke freuen:

Ziegelrote Risspilze beim Kinderspielplatz:

Stinkmorcheln am Radweg - erst gerochen:

Fransige Wulstlinge am Wanderweg:

Pfiffer, graue Wulstlinge, Perlpilze und Frauentäublinge im Nadelwald:

Schaf-Porlinge recht früh: (Oder doch Semmelporlinge?)

Viel Glück bei der Schwammerlsuche wünscht Reiner

• Offizieller Beitrag

Hallo, Reiner!

Ui, das sind ja erstaunliche Pilze. Stiele mit Hüten drauf, man glaubt es kaum. :)
    Die Fransigen Wulstlinge sollen übrigens sehr gute Speisepilze sein. Ich habe sie selbst noch nicht probiert, weil ich die leider nie in vernünftiger Anzahl finde, um das mal zu testen.

LG, Pablo.

• Ahoi, Reiner,

gute Aufnahmen
    und die Funde sind doch reichlich...

bei uns hier ist nada, niente, rien.

Schaf-Porlinge recht früh: (Oder doch Semmelporlinge?)

wenn Du ihm unter's Röckchen geschaut hättest.... :)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Vielen Dank für Eure Reaktionen!

Vergangenes Jahr wars hier in Bayern im Mai und Juni staubtrocken und die Bilder im Forum gaben
    Hoffnung - heuer ists umgekehrt, drum die "Durchhalte"-Pilzfotos!

Viele Grüße Reiner