Ich komme gerade von einem wunderschönen Waldspaziergang zurück und habe diese Pilze hier gefunden.
Ziegenlippe und Steinpilz? Vielen Dank im Voraus für's Identifizieren! Die Wanderer haben Hunger bitte beeilt Euch...:plate:
Moscher
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldspaziergang.
Ich komme gerade von einem wunderschönen Waldspaziergang zurück und habe diese Pilze hier gefunden.
Ziegenlippe und Steinpilz? Vielen Dank im Voraus für's Identifizieren! Die Wanderer haben Hunger bitte beeilt Euch...:plate:
Moscher
Hallo Moscher,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auf Bild 1 kann ich Birkenpilze erkennen,im Vordergrund.
Aber für eine Pilzbestimmung ist es ratsamer die Arten einzeln zu fotografieren
Viele Grüße
Sven
Vielen Dank! Die sehen in der Tat so aus wie Birkenpilze...
Kamera muss noch schnell aufladen, dann kommen noch mehr Fotos.
Moscher
Hallo moscher, herzlich willkommen
Ja, ich schließe mich Sven an, im Vordergrund sind (aufgrund der schwärzlichen Stielbeschuppung) Birkenpilzartige Raustielröhrlinge (Formenkreis) zu sehn und im Hintergrund zwei Maronen - bei den anderen geht ohne Deatailbilder nix.
viele Grüße,
Andreas
Yippieh! Das klingt ja lecker... Hier noch zwei Bilder. Ich bin dann mal in der Küche...
Vielen Dank noch mal...
Hallo Waldspaziergang,
Bild 1: Maronen und Bild 2: Raustielröhrlinge
Bitte beachte:
Bild 1: Maronen
Bild 2: Birkenpilzartige Raustielröhrlinge (wie Andreas schon sagte)
ZitatDie Wanderer haben Hunger bitte beeilt Euch...
Das ist aber nur eine Bestimmung,ne Essensfreigabe gibbet es hier nicht.
Viele Grüße
Sven
Birkenpilze -->100%
die anderen Maronenröhrling -->90%
beurteilung aufgrund der Fotos
lg
ps
hab heut auch viele Birkenpilze gefunden
Bleiben die Schwämme unten dran? Oder schmecken die nicht?
Also ich würde sie entfernen,abschnibbeln,gerade bei älteren,ausser bei ganz jungen Exemplaren,wo Hut und Schwamm noch eine Einheit bilden,da lasse ich sie dran.
Viele Grüße
Sven
Hallo Moscher
Also ,die sehen alle etwas überaltert aus ,ich würde die nich mehr essen !!
Gruß Marc
Lecker war's... Unglaublich zart und butterweich. Gleich mach einen neuen Beitrag unter Pilzvergiftung auf:D