Ist euch fad, keine Funde?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Fories,

da ihr alle täglich die Wettervorhersage für Kärnten online mitverfolgt kann ich mir Details dazu sparen,

35 Grad, null Regen 8|

War heute einen Keulostengel holen, rauf auf den Berg. Für Pablo :)

Na ja, eigentlich schon für mich...

Wie auch immer, durchgehirscht bin ich die Strecke und habe nahezu nichts pilzliches angetroffen.

Kiefer-Braunporling,Phaeolus spadiceus

1)

Die Fellschnute haben's mir nicht mitgegeben, die Mädels 8|

"Den brauchen wir selber", ihren Fund haben sie mir gestern präsentiert.

"Eindeutig ein giftiger Giftstinkschirmling + eine inkompetente Hundsi-Schnauze"
    glasklare Bestimmung meinerseits,

2)

:D

Meine Pilze finde ich auch ohne Hilfe, die eigene Nase geht da ganz tief runter,
    seht ihr meinen Fund?

3)

Mein zweiter Ohrlöffler,

4)

Irgendetwas findet man immer,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Also mir ist vor allem heiß, nicht fad. ;)
    Dein Bild vom Braunporling ist sehr gut, da würde ich sagen: Blitztest bestanden. :thumbup:
    Bei dem Ohrlöffel sind doch Heidelbeeren dabei? Da hättest du also mal ein saures Gebiet.

LG, pablo.

• Hallo Peter,

um den Ohrlöffler beneide ich dich. Den werde ich auch noch finden :cursing: .

Deine grauenhaften Temperaturen stehen mir ab Freitag auch noch bevor. Das war es dann mit "richtigen" Pilzen.

Morgen versuche ich noch einmal schnell im Wald etwas zu ergattern.

VG Jörg

• Bei dem Ohrlöffel sind doch Heidelbeeren dabei? Da hättest du also mal ein saures Gebiet.

LG, pablo.

Hi,

Samthäubchen, Weissflockiger Kahlkopf und der Löffler haben den selben Standort :D

Heidelbeeren könnten wir literweise klauben, Walderdbeeren auch.

Den Kahlkopf habe ich heute zerlegt, der war noch superfrisch. Mit seinem Substrat habe ich ihn mitgenommen.

Seinen Platz hat der Löffler eingenommen. Pilz & Substrat, so eine Chance lass' ich mir nicht entgehen.

Der Ohrlöffelhungerstengel mausert sich zusehends,

;)

LG
    Peter

um den Ohrlöffler beneide ich dich. Den werde ich auch noch finden :cursing: .

Servas Jörg,

ich drücke dir beide Daumen :thumbup: :thumbup:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Schöne Funde, Peter! Der Baumpilz ist so toll!!!!
    Nö, mir ist so garnicht fad, ich hab mich aber auch schon gefragt, ob nun alle frustriert sind, angesichts leerer Teller, und ich der einzige bin ,der angesichts der vielen Schleimpilze von einem Begeisterungsanfall in den nächsten fällt und auch die Porlinge (= juhu, ein chaga usw) nicht langweilig finde :D (und evt sogar die anderen damit irgendwie nerven könnte, aber ich mag halt auch die nicht-eßbaren und seit ich den gelben Klecks =Schleimpilz- eine woche lang beobachtet hab, werde ich immer mehr zum Schleimifan,die üben eine extreme Faszination auf mich aus) . Und wenn man dann noch trotz Sommerhitze und Trockenheit einen "richtigen" Pilz findet, ist die Begeisterung noch größer

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hi Juliane,

das sehe ich so ähnlich wie du, da gibt es viel interessantere als Steinpilz & Co ;)

Bei den Schleimis halte ich mich noch zurück, der Irrlauf durch die echte Pilzwelt reicht mir vollauf.

Chaga? Ist mir da ein Beitrag entgangen 8|

Gleich mal schau'n,

LG
    Peter

• Hallo Habichterla!
    Ein Ohrlöffler, wie schön! Ich werde wohl mal mit Florian auf Tour gehen, er hatte mir mal angeboten, die Kleinen Löffelkerlchen zu zeigen. Wenns wieder kühler ist... jetzt mag ich nicht in den Wald, da hats noch weniger Wind. So lange schaue ich mir anderer Leute Funde an - und Glühwürmchen. ;)