Glühwürmchennächte

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo Ihr Lieben!

So wenig ich mit der Hitze dieser Tage anfangen kann, so sehr liebe ich es, in den lauen Nächten draußen im Garten oder auf der Terrasse zu liegen, und alles auf mich wirken zu lassen.

Glühwürmchennächte

Warm, es ist wunderbar warm

Die flirrende Hitze des Tages

Weicht den duftigen Lüften der Juli-Sommernächte

Ruhe findet sich in mir ein

Endlich

Ruhe

Die zarte Nacht küsst meine Haut

Sie kühlt und umhüllt gleichermaßen

Tiefe Ruhe macht es sich in mir gemütlich

Der alte Ligestuhl knarzt ein wenig

Kleine Lichtpunkte irrlichtern durchs stille Gebüsch

Glühwürmchennächte!

Tuppie, 1.7.2015

• Hi Tuppiline,

schönes Gedicht und schönes Bild.

Es ist Jahre her das ich Glühwürmchen gesehen habe, damals als ich noch in Bologna lebte waren Sie für uns ständige Begleiter der Sommer Nächte, ich fand es immer so toll zu sehen wie Sie unter der alte Weide ihre lichter kreuzten und wie in ein Tanz sich dürch die Luft bewegten.

Ich vermisse es.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Fips! Hier wird es wohl die nächsten Nächte auch nur noch draußen auszuhalten sein. Bin schon am Überlegen, auf der Terrasse zu nächtigen.

Ja, lieber Mario, dann musst Du in den ersten Juli-Nächten bei uns vorbeischauen, dann kannst Du Dich auf die Terrasse legen und ihnen beim Tanze zuschauen. :)

• Offizieller Beitrag

Liebste Tuppie,

du hast das Gefühl der Sommernächte ganz wunderbar beschrieben und ein tolles Foto dazu gezeigt!
    Auch bei uns tanzen sie am Abend durch den Garten, sie sind garnicht selten...man muss nur ruhig auf sie warten und schauen...

herzliche Grüße von deiner Hexenschwester :Kuschel:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Liebe Melanie, Hexenschwester!
    Es freut mich sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast, hier hereinzuschauen. :) jedoch muss ich mich outen, es ist kein Foto sondern eine Grafik, die ich aus dem Gefühl heraus mit einem Foto von einem Gebüsch gebastelt habe. :sun:

• Hallo Tuppie,

auch ich finde die kleinen Leuchtkäfer schon seit meiner Kindheit total faszinierend!
    Und diese Faszination hat bis heute nicht nachgelassen.
    Denn für mich sind das immer noch kleine magische Wesen :)

Als ich noch in Köln gewohnt habe, habe ich mal versucht das Glühwürmchenspektakel mit langer Belichtungszeit auch zu fotografieren:

Ein Glühwürmchen habe ich sogar aus einem Spinnennetz befreit:

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ich nicht dadurch irgendwelche hungernden Spinnenbabys zum Tode verurteilt habe :D

Leider wurde im Jahr darauf aus dem ganzen Park das herumliegende Totholz rausgeschafft.
    Da aber diese morschen alten Holzstämme quasi die Kinderstuben der Leuchtkäfer darstellen, habe ich sie im Folgejahr nur noch vereinzelt gesehen :(

LG, Gábor

• Hallo,

so wie es Gabór beschreibt, es sind Erinnerungen an die Kindheit.

Schöner Beitrag, liebe Tuppie,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan