Schlüssel für Korkstachelinge gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clavulina.

• Offizieller Beitrag

Hallo leider nein,

das einzigste, was ich dir an deutssprachiger Literatur dir empfehlen kann ist GPBW Band1.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo Clavulina,
    dieser Schlüssel (eigentlich der gesamte Aufsatz) ist mE sensationell gut und schlägt denjenigen in GPBW um Längen. Zum Stachelingsbestimmen benutze ich eigentlich nichts Anderes mehr. Vielleicht bekommst du doch noch irgendwo das nötige Englisch her?
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo Clavulina,

Es gibt einen Schlüssel (sieht für mich sehr ausführlich aus) im Boletus 21/1: 1-21. Ob was aus 1997 noch aktuell ist, weiß ich nicht,

Diesen für meine Begriffe sehr guten Schlüssel (Peter Otto hat meines Wissens über die terrestrischen Korkstachelinge promoviert!) könnte ich als PDF versenden. Mit reichlich 6 MB ist er leider etwas zu groß, um ihn hier zu verlinken.
    Also, bei Interesse bitte melden; dann würde ich die Arbeit per E-Mail verschicken.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi,

vielen Dank :thumbup:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan