In den vergangenen 5 Tagen habe ich meinen Umzug aus der Nordeifel hin in den Schwarzwald (Hornberg) vollzogen. Es lief alles ganz gut, vom Umzugsunternehmen bis zum Strom und Internet, lediglich das Telefon will noch nicht so wie ich will. Ich bin daher vorerst nur auf Handy erreichbar.
Pilze gibts hier erstmal nicht, ich hab zwar gestern eine kleine Gruppe Schönfußröhrlinge gesehen, aber ansonsten macht die 35grad-Luft hier alles auf Dörrex-Niveau. Wie dem auch sei, ich hab einige Slowenien-Kollektionen vorliegen und kann mich daher permanent mit Pilzen beschäftigen, egal wie das Wetter draußen aussieht
Was die Pilzlehrschau angeht: ab dem 01. Oktober 2015 bin ich offiziell der Leiter dieser Einrichtung. Das Programm für 2016 ist schon fast durch und ich freue mich erstmal auf meine drei noch verbliebenen Seminare sowie auf weiterere die ich besuchen werde.
Für 2016 ist außerdem ein pilzforum.eu-Treff in Hornberg geplant (der Counterpart zum "Nordlicher-Treff"). Gerne nehme ich Ideen, Wünsche und Pläne für dieses "Event" entgegen
Aus Hornberg grüßt,
björn