Worüber ich mich freue
- Habicht (†)
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).
-
-
Hallo ihr Lieben,heute habe ich meine ersten wurmfreien Flockie's gefunden,
Hallo Peter,
stimmt das wirklich ? Die sind doch im Gegensatz zum Netzstieligen fast immer madenfrei.
Herzlichen Glückwunsch . Deinen Zweitfund kann ich übrigens nicht erkennen .
VG Jörg
-
Hallo ihr Lieben,heute habe ich meine ersten wurmfreien Flockie's gefunden,
Die sind doch im Gegensatz zum Netzstieligen fast immer madenfrei.
Deinen Zweitfund kann ich übrigens nicht erkennen .
VG Jörg
Hey Jörg,
an die große Glocke wollte ich meinen Erstfund nicht hängen, B. erythropus ist einer.
Mein Zweitfund ist der Ohrlöffelstacheling, Auriscalpium vulgare,
Selten ist der mit Sicherheit nicht, halt nur schwer auszumachen. Rechts von der Bildmitte, auf 15 Uhr 15, siehst ihn?
LG
Peter -
Hallo Habichterla!
Dann freue ich mich mit Dir! Jetzt habe ich ihn auch gefunden, Deinen kleinen Ohrlöffler! Bei uns ist es so trocken, ich wage mich kaum in den Wald... -
Hallo Peter,
einen wunderschönen Korb hast du, finde ich!!!
MfG Fritz
-
Bei uns ist es so trocken, ich wage mich kaum in den Wald...Hallo Tuppie,
bei uns ist eine Kaltfront durchgezogen, mit Regen, orkanartigen Böen und Hagelschlossen in Golfballgröße.
Blöderweise haben wir schon wieder 30 Grad, gut für die Blaubeeren. Die könnten literweise geerntet werden.
Der Ohrlöffler ist auf meiner im Bericht zu sehenden Aufnahme nahezu unsichtbar, ein Ausschnitt schafft Klarheit,
Ohne Tschurtschale gibt's auch keinen Löffler, a bissale buddeln und schon ist er ans Tageslicht geholt, der Kiefernzapfen,
LG
Petereinen wunderschönen Korb hast du, finde ich!!!
Hallo Fritz,
endlich bekommt der Korb die ihm zustehende Anerkennung auch aus dem Forum
Die meine hat er schon länger, die zwei Deckel halten neugierge Nasen fern.
Braucht ja keiner zu wissen, dass darunter zwei handvoll Pfifferlinge... :yumyum:
LG
Peter