Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.

• Hallo zusammen,

nö - keine Pilze. Gerade jetzt, nachdem ich auf meinem neuen Arbeitsweg mitten in der zurückliegenden Hitzewelle zufällig ein interessantes Wäldchen entdeckt hatte, in dem noch ein paar wenige Sommersteinpilze am verdampfen waren (bin gespannt, was sich da in besseren Zeiten noch so tut) trocknet nach einem kurzen Regen ein steter warmer Wind alles aus und schon ist ´s wieder vorbei mit dem Pilz-Sommer (momentan keine Aussicht auf Besserung).

Da freut man sich dann eben über andere Dinge, z.B. über unerwarteten Besuch, der einem auf den Schreibtisch flattert.

Schön, oder? Ich hab so einen noch nie gesehen, die Farben gingen abweichend vom Foto noch mehr ins pastellfarbene.
    Hier sind doch ein paar Leute unterwegs, die sich damit auskennen und vielleicht einen Namen parat haben...?

LG

Andreas

PS.: Der Kleine wurde natürlich behutsam wieder in ´s Freie gebracht.

• Hi,
    schliesse mich Rada an.
    Und Andreas, toller "Fund". Denk mal er hat dich gefunden. In meiner Kindheit hat man mir immer wieder gesagt, bzw. beigebracht, niemals die Schmetterlinge von oben anfassen. Immer nur dann, wenn sie die Flügel nach oben bringen, und sie man an den Unterseiten der Flügel greifen kann.

Begründung: Von oben gegriffen verlieren sie ihre Flugfähigkeit. Stimmt.

LG. Heinz

• Hallo,

verspäteten Dank für die netten Rückmeldungen!

Ja - das mit den Schmetterlingsflügeln hatte ich auch noch aus der Kindheit im Gedächtniss...

LG
    Andreas