Hallo,
versprochen ist versprochen... , was sich Kinder so alles merken
Rums, da geht die Pfeiffe los, "dermal ohne Pilzkorb, Messer und Lupe, du kniest und legst dich nicht hin, kraxelst nirgendwo rauf, bei uns bleibst"
Die Kamera durfte mit, Bieni hatte ihren Freund zur Wanderung eingeladen.
Lässig vorbei an den glockenbimelnden Kühen,
Die stengellose Alpenrose, Kuhfladia spec. dient als Labestation für einen Schmetterling,
Weiter geht es Richtung "Märchenwiese",
Schon wieder der Falter, ein Königsmantel-Mädchen, richtig?
Bergolme sind gut aber aus,
Bieni entdeckt was Neues. Dunkel kann ich mich an ihre Bestimmung erinnern, "geh' Papa, das ist ein..."
...mich verfolgt ein Bild, da war doch was auf dem Weg herauf..., na egal, zeig' mal her, den Hüpfer,
Klasse, sehr gut, einen tollen Fund haben wir da, super und überhaupt,
mir dämmert's, was ich gesehen habe,
Paaaaaaaaaaaapa, bist eingepennt???
"Machst endlich ein Foto von uns", deren Schlachtruf, die Meute ist versammelt,
Für mich als Hobbyfotograf keine schlechte Aufnahme. Manchmal sind die Füsse nicht drauf, manchmal nur die selbigen. Ich finde sie gelungen
Keine Ahnung, was das für ein Frosch oder eine Kröte ist, hat wer von euch eine Idee?
Bergab können schon mal die Schnürsenkel locker werden, geht auch ohne Messer, schnapp die Beute, der rote kommt mit.
Keine 2 mm sind die groß, die passen bald wo hinein.
Haare hatte der nicht, für mich sind das Randhyphen, sepiert und ohne Schnallen.
Ascis und Paraphysen, beide habe ich nicht vermessen. Freie Sporen habe ich in diesem Präparat keine angetroffen, das wären sinnlose Messungen gewesen.
Das Präparat vom Sporenabwurf war ein Suchbild, lediglich zwei konnte ich auffinden,
20 x 11 µ, mit den Ornamenten.
Ich liebäugle mit Roter Kurzhaarbostling, Melastiza chateri
Dieses Blümchen könnte ein violettes Waldvögelein sein,
Danke für's mitgehen,
LG
Peter