Schwammersaison im Fichtelgebirge ist eröffnet

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammerer.

• Habe gestern bei uns im Raum Wunsiedel ca. 30 Pfifferlinge mein Eigen nennen können. Das Wetter ist leider viel zu trocken, die Schwammer zerbröseln beim schneiden. Is aber besser als gar nix. :rolleyes:

Hallo Schwammerer,
    ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber wenn der Satz " Die Schwammer zerbröseln beim schneiden. Is aber besser als gar nix. " ,
    auf die Pfifferlinge bezieht, wurde ich Sie nicht essen und lieber auf frische warten!

VG,Ulli

• Hallo Schwammerer,
    wir (Raum Wunsiedel im Fichtelgebirge) hatten heute auch ein große Pfanne voll Ojaschwammala und Roudkabbm (Pfifferlinge und Rotkappen ;)
    Wachsen wie Unkraut momentan...
    Aber ich suche die nicht - sondern unbekanntes Zeugs.
    Beste Grüße
    Dieter

• Guten Morgen Ulli. Hast ja recht, da ich aber die Schwammer sowiso trocknen will, kommt mir der Zustand wie gerufen. Gruß Schwammerer
    [hr]

Ein "Habe die Ehre" an den Fichtelgebirgler! Schön, einen aus meiner Ecke hier zu finden der auch noch meine Sprache spricht :giggle: . Du hast's gout. Roudkabbm hob ich scho lang nimmer gfunna. Unbekanntes Zeug nimm ich a gern mit, weil andere des gern stai loua (is scho richtig so, bleibt maira für mich übri)! Gruß Schwammerer