Hallo Leute, ich bin ein leidenschaftlicher Hobbybiologe und versuche immer alles zu bestimmen, aber mit Pilzen hab ich echt keine Ahnung. Ich war heute im Wald und habe diesen krass gelben Pilz an Totholz (Vermutlich Eiche, Buche oder Kastanie) gefunden und dachte mir dass es Zeit wird mit dem Bestimmen mal anzufangen, also habe ich den prompt mitgenommen.
Ich habe schonmal gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen Ist das ein Schwefelporling? Die Poren sind total klein, mit bloßem Auge fast nicht sichtbar, die Größe ist ca 10 cm.
Schwefelporling?
- AMeyer
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöscht3.
-
-
Hallo !
hast Du korrekt bestimmt
Gruß Harry -
Yay cool! So mal als Frage an die Experten hier, gibt es eigentlich sowas wie eine Pilzbestimmungsapp mit Merkmalen?
-
Hallo Alex !
ja solche Apps gibt es aber die ersetzen nicht den Gang zum Pilzsachverständigen....
z. B.
https://play.google.com/store/…de.pilzsuchmaschine.ultra
Gruß Harry -
Danke für die Info, wo findet man denn den nächsten Pilzsachverständigen?
-
Hi Alex,
das Beste ist immer noch Literatur und Büffeln, Büffeln usw. Soll Heissen, raus in die Natur: Sehen, Begreifen, Richen usw. und Zusammenhänge versuchen zu verstehen. Jahreszeiten, Niederschläge, Habitate, Bodenbeschaffenheit, Anzeigepflanzen, Schnecken als Kalkanzeiger usw......... Whatsapp wird nicht funktionieren.
Upps, denk auch an den Schwefelporling.
Nach Pilzsachverständige schau mal hier: DGfM - Pilzsachverständige
LG. Heinz