Pilze auf der Wiese
- PilzLui
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
-
-
Hallo das ist der gegart essbare Hallimasch
lg
-
Ja ganz eindeutig der Hallimasch.
Erstaunlich wie abwechlungsreich dieser eigentlich langweilige Pilz doch sein kann...Ich würde aber nur die kleineren Kappen essen und große Kappen und Stiele stehen lassen.
Mfg
-
Vielen Dank zusammen !
Habe gerade vorhin einen Strauß geerntet, abgewaschen. Die Stiele entfernt und in ner Pfanne mit zwiebeln und Speck sowie ner klnoblauzehe 10 min gedünstet dazu noch ne Pepperoni und Rührei drüber.
Sind sehr zu empfehlen äußerst intensiv im Geschmack.
Lieber gruß euer PilzLui
-
10 min gedünstetMan kann nicht oft genug betonen, daß Hallimasch roh giftig ist und ca. 15 -20 gut erhitzt werden soll. Es gab schon reichlich Krankenhausbesuche wegen ungenügend gegarten Hallimasch!
Gruß Harald
-
Ich habe im internet auch Rezepte gefunden bei denen die rede von 5 minuten erhitzen ist. Ich habe ja nur gemeint dass es mindestens 10 minuten waren. Hat keinerlei probleme bereitet. Wie würden sich denn die Vergiftungserscheinungen äußern ?
-
Hallo Lui,
bitte wasche deine Pilze nicht,nur abbürsten oder feuchtes Tuch
beim Hallimasch wird es nicht viel machen,aber andere Pilze verlieren dadurch ihre Qualität und saugen sich schwammig an.lg
-
Ich habe im internet auch Rezepte gefunden bei denen die rede von 5 minuten erhitzen ist. Ich habe ja nur gemeint dass es mindestens 10 minuten waren. Hat keinerlei probleme bereitet. Wie würden sich denn die Vergiftungserscheinungen äußern ?Im Internet steht viel Müll!
Ungenügend gegarte Hallimasch können für ordentliche und üble Brechdurchfälle sorgen. Hier in Mittelhessen gabs schon Krankenhauseinsätze deswegen.
Ergo: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...Gruß Harald