Angestachelt durch Mausmann war ich gestern ja schon mal schnell los in meinem Wald hinter unserem Dorf und durfte auch fündig werden...allerdings sozusagen nur das Übliche..Pfiffis, Steinis, Perlis --nun---kurz gesagt..die Speisepilze starten endlich durch ..war jedenfalls ein lecker Abendessen
Heute wollte ich dann am Vormittag eine größere Runde einlegen die mir meine zugelaufene kleine Katze mit Autotick aber etwas vergällt hat und so war ich nur kurz Orchideen gucken aber da wo ich eigentlich hin wollte habs ich es dann gelassen..nun ja...und um 17 Uhr hat es mich dann gerissen..entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten ( Ich gehe eigentlich nur Vormittags in die Pilze) bin ich doch noch los zu meiner Saftlingswiese die bis vor ein paar Tagen ja nur aus Massen an blühenden Pflanzen bestand...auch ganz toll aber nixe Pilze....aber...dafür heute
Bitte benamsen Sie jetzt
Das Beobachtungspersonal....da trollen sich noch so 15 mehr aber Madame schmiss sich besonders in Pose Endlich sind wie wieder da und die Horden an Burenziegen dort weg
1. die Wiese macht ihrem Namen wieder alle Ehre...teils Unmengen an schönen Saftlingen...man weis nicht was mehr leuchtet...die Pilze oder die Blumen..
2.
3.die ersten Parasole
4.
5. die Stäublinge zeigen sich auch wieder..
6.. die weis ich nicht zu benamsen...ausser das es Tintlinge sein müssen...an dem Standort standen so ca 65 Exemplare und wirklich alle hatten dieses Loch im Schirm in der Mitte...einen jungen FK konnte ich entdecken...die nächsten 3 Bilder zeigen den gleichen Pilz..Hutdurchmesser ausgewachsen ca 6cm genauso wie in die Höhe...
7.
8.
den nächsten möchte ich wieder zu den Saftlingen packen...auffällig an dem war das er nur dort wuchs wo auch Weissdorn stand...der Durchmesser beträgt ca 3cm und die Höhe bis zu 6 cm...
9.
10.
Ich hätte noch mehr Bilder aber ich muss schlicht und ergreifend mal zu Bett Das war noch eine richtige schöne Tour zwischen den Gewittern heute Abend