Pilzurlaub-wie bewahre ich die Pilze auf?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feinschmecker.

  • Hallo Forum!
    Ich plane im September 3 Tage auf Pilzurlaub zu fahren.
    Daher wollte ich bei Euch nachfragen, was ich am Besten mit den gefundenen Pilzen anstelle, falls ich ausreichend finden sollte! Kann ich diese vor Ort einfrieren und mittels Kühltasche mit nach Hause nehmen?


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    theoretisch geht das; allerdings solltest du darauf achten, dass die Pilze auf dem Heimweg nicht auftauen. Wenn du eine "Kültasche" mit aktiver Tiefkühlung hast, dann ist das kein Problem.


    Ansonsten kannst du die auch ggf. trocknen. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher; zumal leider du leider auch uns wichtige Details "unterschlägst"; z.B. wie lange die Autofahrt dauert und mit welchem Gerät du deine Pilze einzufrieren gedenkst etc.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Michael


    Wir sind letztes Jahr mit dem Dörrapparat verreist, hatten allerdings kein Hotelzimmer, sondern eine Ferienwohnung. Die Wirtsleute fanden das sehr lustig und haben wegen des erhöhten Stromverbrauch nicht gemeckert! Wir haben Ihnen aber von unseren Funden jedesmal was abgegeben. Die getrockneten Pilze haben wir in Plastiktüten dicht verpackt und zu Hause nochmals kurz nachgetrocknet. Das hat prima funktioniert, und das nächste Mal machen wir das wieder so.



    Grüße



    Feinschmecker