Hallo Pilzfreunde,
mein Name ist Patrick, ich bin 22 Jahre alt, und ich komme aus Baden-Württemberg.
Mit dem Thema "Pilze" habe ich mich ehrlich gesagt nie so richtig befasst. Ich habe erst kürzlich angefangen mich damit ausseinanderzusetzen und es hat mich förmlich in den Bann gezogen :).
Ich gehe gerne im Wald spazieren, pflege einen Gemüsegarten und koche gerne. Ich liebe frische Nahrungsmittel. Mahlzeiten mit Pilze fand ich schon immer lecker, wobei ich ja sagen muss, dass ich nur die wenigen Pilzsorten aus dem Supermarkt kenne (und von denen auch nicht alle probiert habe :)).
Der Geschmack ist für mich aber in erster Linie nicht das Entscheidende. Vielmehr will ich über die Aufgabe des Pilzes im Allgemeinen erfahren und mich von dem Facettenreichtum verzaubern lassen. Es ist echt der Wahnsinn wie schön gewisse Pilze sind.
Ich bin die Tage in vielen verschiedenen Wäldern spazieren gegangen und habe Pilze gesucht und fotografiert. Das Ergebnis war einschüchternd:) Habe fast ausschließlich Baumpilze gefunden. Viele von ihnen sahen auch schön aus (Farbenvielfalt, Größe usw.) aber wenn ich mir Bilder von Forenmitglieder anschaue (wahnsinn!)... Aber das ist ein anderes Thema.
Ja, also ich habe hier schon viele interessante Beiträge lesen dürfen und freue mich darauf nun als Teil von der Pilzcommunity mitwirken zu können Ich bin mir sicher viel Wissenswertes mitnehmen zu können. Ich bin eine sehr offene und ehrliche Person und stehe für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Ich werde vermutlich anfangs weniger Hilfe sein, sondern vielmehr Hilfe benötigen.
PS: Mein Nickname wirkt im ersten Moment verwirrend. Das habe ich meiner Freundin zu verdanken, sie hat mich angemeldet.
Schönen Abend noch!
Lg Patrick