Hallo zusammen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Ich moechte mich dann auch endlich einmal vorstellen. Ich bin Christian, 34 Jahre und wohne im "schoenen" Wuppertal.
    Wenn ich zurueckrechne suche ich seit ca. 30 Jahren Pilze. Damals als Dauercamper mit meinen Eltern im Ziegelrodaer Forst. Mein Wissen ueber Pilze ist leider nur an einige essbare Pilze gekoppelt, die wir damals sehr haeufig gesucht und auch gefunden und anschließend verzehrt haben. Nach ca 15jaehriger Pause (als Jugendlicher gab es irgendwie anderes zu tun) bin ich nun seit einiger Zeit wieder dabei im Sommer/Herbst die Mahlzeiten mit frischen Pilzen aus dem Wald aufzufrischen.
    Ich habe letztes Jahr hier ins Forum gefunden, weil ich bei ein paar Pilzen unschluessig war und haenge seitdem als regelmaessiger Leser und gelegentlicher Poster hier fest.
    Seitdem erfreue ich mich regelmaessig an den schoenen Fotos, die hier gemacht werden und hoffe nun mit neuer Kamera hier auch vermehrt beitragen zu koennen.
    Ein paar Beitraege hab ich ja schon abgesetzt aber groesstenteils nur die essbare Ausbeute der Pirsch.

Ich bin fasziniert und auch massiv ueberfordert, wenn ich hier von den Profis die Mikroskopien und Anfaerbungen etc. sehe und weiss, dass ich noch einiges lernen werde und will.

• Vielen Dank, ein Notruf oder ne KK ist eigentlich nicht noetig. Ich trau mir schon zu, dass ich unter den gesammelten Pilzen die Richtigen zum Essen rausfinde. Aber ich erinnere mich noch, dass ich damals einen dem violetten Roetelritterling aehnlichen Pilz fand und im Wald erst einmal eingepackt habe. Allerdings wirkte er bei der Betrachtung im Lichte irgendwie komisch und durch die zusaetzliche Recherche hier im Forum habe ich ihn als "was falsches" identifiziert.
    Im Uebrigen habe ich auch deine Exkursionen schon gespannt verfolgt (z Bsp. den Friedhofsbesuch - sehr schoene Bilder).

• Hey ein Wuppertaler das ist ja mal ein Ding, willkommen hier in Forum ich wohne in Solingen ist also ein Katzensprung das heiß wenn du einen Persönlichen Kontakt haben willst kannst du dich gerne melden, hier in Forum bist du aber gut aufgehoben auch wenn eine Essensfreigabe dir keiner geben wird kannst du einiges lernen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.