Ich moechte mich dann auch endlich einmal vorstellen. Ich bin Christian, 34 Jahre und wohne im "schoenen" Wuppertal.
Wenn ich zurueckrechne suche ich seit ca. 30 Jahren Pilze. Damals als Dauercamper mit meinen Eltern im Ziegelrodaer Forst. Mein Wissen ueber Pilze ist leider nur an einige essbare Pilze gekoppelt, die wir damals sehr haeufig gesucht und auch gefunden und anschließend verzehrt haben. Nach ca 15jaehriger Pause (als Jugendlicher gab es irgendwie anderes zu tun) bin ich nun seit einiger Zeit wieder dabei im Sommer/Herbst die Mahlzeiten mit frischen Pilzen aus dem Wald aufzufrischen.
Ich habe letztes Jahr hier ins Forum gefunden, weil ich bei ein paar Pilzen unschluessig war und haenge seitdem als regelmaessiger Leser und gelegentlicher Poster hier fest.
Seitdem erfreue ich mich regelmaessig an den schoenen Fotos, die hier gemacht werden und hoffe nun mit neuer Kamera hier auch vermehrt beitragen zu koennen.
Ein paar Beitraege hab ich ja schon abgesetzt aber groesstenteils nur die essbare Ausbeute der Pirsch.
Ich bin fasziniert und auch massiv ueberfordert, wenn ich hier von den Profis die Mikroskopien und Anfaerbungen etc. sehe und weiss, dass ich noch einiges lernen werde und will.