Saison-Ende-Sammeln

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von akase.

• Jaaa hallo liebe Leutz!

Ich war heute mit lola_muna und ihrem Manne im Lauer Holz bei Lübeck um die letzten Pilze der Saison dort abzugreifen.

Die beiden haben mächtig abgesahnt.

Hier möchte ich euch meinen Fund präsentieren!

Ganz links das sind alles Maronen.

Mitte oben hätten wir Birkenpilze.

Mitte unten sind Goldröhrlinge.

Rechts oben ein Herbstrotfuß und ein Rotfußröhrling?? Hab den Namen vergessen! :)

Und zu guter Letzt: Rechts unten 2 Steinpilze! Recht kleine Gesellen aber ich denke sie werden mir schmecken! :plate::thumbup:

Grüße: Marius

• Hallo Marius,

Ja, super Fund :thumbup: Heute hab ich zwei Handvoll Schopftintlinge gefunden, werde sie mir morgen schmecken lassen :)

viele Grüße,
    Andreas

• seas
    super fund
    ihr habt wie ich gestern den Vielfärbenden Birkenpilz gefunden

wünsche dir guten Apetit

aber hast du die Pilze gewaschen !?!?!? wenn ja,mach das nicht!!!!! das macht die Pilze weich und kaputt,nur mit einer Bürste säubern

lg

• Mitte unten sind Goldröhrlinge.

Hi Marius,

zunächst dicken Glückwunsch zu deinem Fund!
    Aber die Goldröhrlinge sehen gar nicht aus wie Goldröhrlinge aussehen sollten - nämlich goldgelb.
    Entweder stimmen die Farben auf dem Foto nicht, oder es sind ganz normale Butterröhrlinge.

;)
    Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Ich würde da evtl. Pfefferröhrlinge erkennen..?

Grüße,
    Moritz

• Pfefferörlinge ? So ham se aber nicht geschmeckt, ich hab schon alles intus.

Die Pilze haben tieforanges Innenfutter, der Stiel beim Durchschneiden ist quietsche-safrangelb. Wenn das nun KEINE Goldröhrlinge sind, dann hab ich der Seidenraupe heute Käse erzählt ^^

Fotos kommen an anderer Stelle von mir :)

Liebe Grüße
    und guten Appetit Marius, hat echt Spass gemacht !!!

• Pfefferröhrlinge sind auch nicht mehr scharf, wenn sie gegart sind ;).

Grüße,
    Moritz

• Ah ha :)

Kann es sein dass es Pilze gibt, die wahnsinnig viel Durst machen?
    Ich denke dass diese "Pfefferröhrlinge" dafür verantwortlich sind, wenn ich nachts aufwache und Durst habe wie ne Bergziege, kann das sein?

Liebe Grüße

• Hallo Ihr,
    unsere gestrige Ausbeute bestand im Wesentlichen aus sehr schönen Butterpilzen, einigen Reizkern (endlich mal madenfrei), einigen schönen Grünlingen (die ich bisher prima vertragen habe), Maronen und -ENDLICH- meinen geliebten Frostschnecklingen. Ich weiß auch nicht, warum ich die so mag. Ist vielleicht die schöne al dente-Konsitenz.
    Anbei ein (leider nur aus dem Net geklautes) Foto
    LG akase