bwergen hatte Geburtstag

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Offizieller Beitrag

Lieber Björn!

Da hatte ich zwar (wenn auch überraschend) die Gelegenheit, persönlich zu gratulieren.
    Ich tue es aber hier nochmal nachträglich und um Danke zu sagen.
    Zu deinem Geburtstag so reich beschenkt zu werden (Entführung nach Hornberg, Pilze, ein schönes Abendessen mit netten Leuten) kam für mich überraschend, aber ich könnte mich dran gewöhnen.

Die Wünsche bekräftige ich aber gerne nochmal:
    Erfolg mit dem "Projekt Hornberg", Glück bei deinem Lebensweg und :rain::rain::rain: für ganz viele neue Pilze.

Ein paar hänge ich hier glaich mal dran, auch wenn die für dich alles andere als neu sind.
    Aber es hat Spaß gemacht, mal wieder in diesen ganz besonderen Wäldern unterwegs zu sein. Trotz Pilzarmut aber dank guter Begleitung.

01: Mycena rubromarginata = Rotschneidiger Helmling

02: Aegerita candida = Nebenfruchtförm des Körnchen - Rindenpilzes

03: Orbilia luteorubella = Rosa Knopfbecherchen:

Hat mir >Ingo mittlerweile bestimmt<. ;)

04: Exidiopsis calcea:

Wie du vermutet hattest. Also beide Kollektionen mit den typischen Phragmobasidien, die wie Kalmare aussehen, Schnallen und vergleichsweise kleinen Sporen.

05: Capitotricha rubi = Himbeer - Kristallhaarbecherchen:

Die haben sich im Döschen schön entwickelt. IKI+, Haken-

06: Cyathicula cyathoidea = Pokalförmiges Krönchenbecherchen:

IKI+, Haken+

Was leider eingegangen ist, ist die Lachnellula an dem ganz dürren Fichtenzweigerl.
    Aber die findst du nochmal, gell? ;)

Die anderen Sachen habe cih nicht aufgenommen, aber das hier wollte ich - auch wenn es nichts Besonderes ist - als Dankeschön mal eben kurz zeigen.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

nochmals vielen Dank, dass du (überraschenderweise) auf meinen Geburttag gekommen bist. Auch die Exkursion hat mir gefallen, vielen Dank für die Arbeit mit den Funden, die ich gerne in eine kleine Fundliste für das hiesige Gebiet schreiben werde. Ich hoffe sehr, man sieht sich hier bald mal wieder, du bist stets zu einer Exkursion eingeladen ;)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Na Du Salami-Brot-Vernichter, bin ich auch zu Deinen Exkursionen eingeladen, wenn ich Dir (herzlich) nachträglich gratuliere? :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Björn!

Davon kannst du ausgehen, daß ich nicht zum letzten Mal in Hornberg war. :thumbup:
    Und Kuschel hätte ich ja ohnehin jederzeit gerne dabei (nur bitte nicht kitzeln).

Wenn du willst, kann ich dir auch noch eine Fundliste mit den jeweiligen MTBs und Substratangaben (sofern ich die weiß) schicken.
    Roridomyces roridus, Mycena sanguinolenta und Marasmius wettsteinii habe ich noch im Kopf.

LG, Pablo.

• Hallo, Björn!

Davon kannst du ausgehen, daß ich nicht zum letzten Mal in Hornberg war. :thumbup:
    Und Kuschel hätte ich ja ohnehin jederzeit gerne dabei (nur bitte nicht kitzeln).

Oh mein Gott, es hat sich rumgesprochen, dass ich so gerne kitzele 8|

Die undichte Stelle MUSS Markus gewesen sein :haue:

Na gut, ich reiße mich zusammen, wenn ich mal mit darf :D
    Hornberg wollte ich für's nächste Jahr mal wieder einplanen, wohl nur nicht wieder im Hochsommer ;)

Achja, alles Liebe nachträglich für Dich, liebster Björn und ganz viel Erfolg in Hornberg :Kuschel:

• Offizieller Beitrag

Die undichte Stelle MUSS Markus gewesen sein :haue:

Ich bin mir da garnicht so sicher, wer das war.
    Aber andererseits: Vielleicht ist es auch ganz gleich, weil ich eh ganz und gar nicht kitzelig bin. Glaube ich.
    Du hattest einfach viel zu wenig Gelegenheit, es auszuprobieren, würde ich sagen. Womit ich nochmal die Wurmlöcher zwecks Spontanbesuchen durch die Republik ins Gespräch bringen wollte.

LG, Pablo.

• Hi Pablo,

da hast Du recht, aufgrund der großen Distanzen kann ich mich natürlich nicht an jedem (öfters mal) ausprobieren ^^:D
    Das ist schon äußerst schade *seufz* aber jetzt nicht in puncto Kitzeln, sondern allgemein :)

• Vielen Dank Kuschel und Tuppie :)

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Hallo Björn,

aus der Kärntner-Ecke schicken dir alle hier gerade vorhandenen Pilzkörper alles Gute zu deinem Geburtstag,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Björn,

aus der Kärntner-Ecke schicken dir alle hier gerade vorhandenen Pilzkörper alles Gute zu deinem Geburtstag,

LG
    Peter

Vielen Dank Peter :)

• Hallo Björn,
    wünsche dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Na, hast du noch kein Heimweh.
    War heute am Asterbach unterwegs. Die ersten Pilze (die ich kenne) zeigen sich.

Viele Grüße aus der Heimat
    Heinrich

• Lieber Björn,

auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Viel Erfolg beim Leiten der Pilzlehrschau in Hornberg und noch viele Pilzneufunde wünsche ich dir im kommenden Lebensjahr!
    Ich hoffe, irgendwann kommst du mit nach Litauen, damit ich dir Sarcosoma globosum zeigen kann. ;)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -