Nationalpark Eifel

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mykovino.

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

ich weiß, ich bin ganz schön abgetaucht in den letzten Wochen :shy:

Es sind halt Sommerferien, da macht man viel und vergisst die Zeit. Meine Kräuterspirale/Schnecke, haben vielleicht einige am Stammtisch gesehen. Mit dem Bau war ich die erste Woche, mit erstem pflanzen und dem dazugehörigen Teich die zweite Woche verplant. Abends Rücken und hundemüde :nana:

Und dann waren wir richtig schön im Urlaub! Zwei Wochen in der Rureifel. Ein Campingplatz direkt an der Rur, unterhalb des Rurstausees.
    Nur schlechten Internetempfang und eigentlich auch mal schön, so "frei" :)

Wer mag, dem zeige ich gern einige eindrücke des Urlaubs. Pilze kann ich leider keine zeigen, vielleicht mal einen.
    Wir waren viel im Wald und an/auf Wiesen unterwegs, aber es war so gut wie nichts zu finden X/

selbst auf der Tour mit unserem KarlW und Rainer versteckten sie sich.
    Denn damit begann quasi mein Urlaub. Montags sind wir angereist, haben uns eingerichtet und auf dem Platz vertraut gemacht und schon am Dienstag hatte ich ein Pilzler-Date :cool:

Ich möchte mich nocheinmal bei den zwei Männers bedanken, für die schöne Exkursion. Super, das ihr das ermöglichen konntet :Kuschel: Schade, das es nicht vorher, sondern justamente genau an dem Tag regnen musste. Aber was soll ´s ;)
    Unserer Begleitung auch noch mal danke für die feuchten Küsse aus dem Kofferraum

Montag bis Donnerstag durfte unser Töchterchen Mama und Papa mal ganz exklusiv genießen, ohne sie mit den großen Brüdern teilen zu müssen. Das ist auch mal schön, für alle beteiligten.
    Die Jungs waren eine halbe Stunde entfernt auf einer Kinderfreizeit und genossen die elternfreie Zeit ;)
    Am Freitag dann, fuhr diese Freizeitgruppe in das Freilichtmuseum Kommern, in dem wir uns dann trafen. Während die anderen am Nachmittag die Heimreise antreten mussten, konnten Noah und Elias nach der "Familienzusammenführung" auch endlich den Campingplatz unsicher machen.

Und so zeige ich euch erstmal die Bilder vom Platz, der Umgebung und ein bisschen Freilichtmuseum.
    Es sind nur ein paar Eindrücke, vielleicht gefallen sie euch ja....

1. Der Blick auf den Ort Heimbach. Dort gibt es fantastisches Eis! Und einen tollen Laden für exquisite Liköre, Brände, Essige und Öle. Wie köstlich ein Aperitivessig sein kann, besonders erfrischend als Schorle, durften wir dort lernen :P

2. Blühendes gab es in allen Farben. Hier für mich neu, die Schwarze Königskerze, Verbascum nigrum, häufig anzutreffen.

3. Vorher auch noch nie gesehen, oder mir einfach nie aufgefallen, eine weiße Form einer Distel. Zwischen all den violetten war das schon ein Hingucker:

4. Ein Blick auf die Rur. Hier ließen sich Gebirgsstelzen und Wasseramseln beobachten. Abends sausten die Fledermäuse ihre Runden.

5. Einfach Urlaub....

6. und für die Kinder ist doch ein Campingplatz das Beste! Ein Haufen anderer Kinder und meist genug Platz zum bolzen und toben

7. nochmal die Rur. Diesmal im Abendlicht

8. an den Feldrändern blühte der Klatschmohn. So unspektakulär und doch so schön

9. Auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums, ein Alant. Welcher, das hab ich nicht recherchiert ;)

10. Die Gänsemagd? Nein :D Meine Hübsche erprobt ihr Geburtstagsgeschenk (sie wurde in der Woche nämlich 5 Jahre <3 )

11. Damals und Heute, Clocks im Wandel der Zeit oder: aus Clock wird Crock :D

12. Natürlich gab es auch viele wunderschöne Gebäude zu bestaunen und Blicke in die Vergangenheit zu werfen.

13. Vielleicht nicht für jeden so amüsant, aber die Bergischen unter uns wissen sicher, wovon dieser Mann erzählte. :D

14. Da das FLM recht hoch liegt, gibt es hier und da sehr schöne Aus-,Weit- und Durchblicke.

15. Und mit einem Bild der Wilden Karde, beende ich diesen ersten Einblick in unseren Urlaub.

ich muss mich nämlich ins Bett verabschieden. Morgen geht es mit der Ferienbetreuung ins Neanderthal Museum nach Mettmann. Um 06:00 klingelt der Wecker :nana:

Wenn ihr mehr sehen wollt, dann gibt es ein oder zwei Fortsetzungen. Vom Gelände der LaGa 2014 in Zülpich, vom Kartsteinfelsen "Kakushöhlen", vom Brackvenn und dem barrierefreien Naturerlebnispfad "Wilder Kermeter"

schlaft schön und ganz liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Melanie!

Klar wollen wir mehr sehen. :thumbup:
    Aber wenn um 6 Uhr der Wecker klingelt...
    Meine Güte, deine Ferien klingen annähernd so anstrengend wie mein Alltag. 8|

Ich hoffe jetzt, wenn ich sage: "Danke für diesen schönen Beitrag und auf baldiges Pilzglück,"
    daß du mich auch verstehst. Oder soll cih noch ein paar Schimpfworte einstreuen?

LG, Pablo.

• Hallo Melanie,
    sehr schöne Aufnahmen. Es freut mich, dass es dir bei uns gut gefällt.
    War heute in der Nähe von Finkenheide unterwegs.

Viele Grüße aus dem Hürtgenwald
    Heinrich

• Nachdem in letzter Zeit einige mir lieb gewordene Freunde das Forum kaum oder nur noch sporadisch besuchen, freue ich mich umso mehr, endlich mal wieder einen typischen Melli-Beitrag zu lesen! :thumbup:
    Du hast einfach diesen besonderen Blick.

Wovon zB Bild 11 zeugt, über das ich mich mächtig amüsiert habe! :D

Und überhaupt fängst du die Urlaubsstimmung großartig ein, was Lust macht, selbst einmal diese Region zu erkunden!

Danke.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo Hexenschwesterchen!
    Dann wünsche ich Dir viel Kraft für Deine Betreuungsunternehmungen und werde mir Deinen Beitrag heute Abend noch mal in Ruhe hier im Urlaub zu Gemüte führen.

Übrigens keine unehelichen Kinder gibts auch bei uns nicht. Hihihi

Ich muss Nobi beipflichten, das Bild mit den Klocks/Crocs ist ein schöner, typischer Mellie!

• [

ich weiß, ich bin ganz schön abgetaucht in den letzten Wochen :shy:

Hallo Melanie, danke für diesen wunderschönen Bericht von "hier ist die Welt noch in Ordnung", das meine ich ganz von Herzen, :):) mit all deinem Blick für so liebenswerte Details, ob einfach traumhaft Natur oder entzückende Momente en famillie...
    davon sollte es noch viel mehr geben.....
    Tauche selbst erst wieder hier auf, bin soviel unterwegs, weil ich meine neue Freiheit so genieße, aber das hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem diese idyllischen Flecken hier im Land!

Weiter gute Ferientage,
    [hr]
    apropos Alant, falls es dich noch interessiert, das scheint der echte Alant zu sein: Inula helenium, der Schweizer Alant Inula helvetica ist viel buschiger...
    sonnige Grüße aus dem Norden

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()

• Meine liebe SchiG :)

Nobi hat es auf den Punkt gebracht, Du hast den besonderen Blick :giggle: nein, Du hast ihn wirklich :D
    Ich habe Dich schließlich oft genug dabei beobachtet, wenn Du etwas ins Visier nimmst ;)

Auch ich liebe Deine Beiträge und BESTEHE auf Teil 2 + 3 :)
    und auch auf Teil 4 + 5, über diese seltsamen Dinge, die Dir in der Zeit passiert sind, von denen ich hier vermutlich nichts andeuten darf...
    ... weil ich sonst... :haue:

*kicher*

• Meine liebe SchiG :)
    Auch ich liebe Deine Beiträge und BESTEHE auf Teil 2 + 3 :)
    und auch auf Teil 4 + 5, über diese seltsamen Dinge, die Dir in der Zeit passiert sind, von denen ich hier vermutlich nichts andeuten darf... weil ich sonst... :haue: *kicher*

Jepp, das hört sich interessant an... wills auch, wills auch :saint: (also nicht die Haue sondern die seltsamen Dinge!)

• Offizieller Beitrag

Ihr seid so wunderbar :D:cool::Kuschel:

Pablo, du Guter....ich versteh dich schon ;)
    Anstrengend, also so richtig, wird es erst wieder ab Mittwoch. Bis dahin geht es locker und fast schon entspannt zu ;)

Heinrich, mir gefällt es wirklich ausgesprochen gut bei euch! Einzig die zum Teil extrem engen Kurven bekommen meinem Beifahrermagen nicht und die recht deutlichen Steigungen in (mit dem Auto) kurzer Zeit, schlagen mir auf die Ohren :D

Danke Nobi, so liebe Worte :shy:
    ich würde ja auch so gern wieder mehr Zeit hier verbringen, das ist aber zum Teil ein echter Spagat...und darin war ich noch nie gut *autsch* 8|:D
    Aber wenn dann so freudige Reaktionen kommen, dann ist es das wert! Es wird also noch mehr Fotos geben! Ob da typische Mellis dabei sind, das müsst ihr entscheiden. Ich hab keine Ahnung davon, ich mach einfach :D

Hexenschwester Tuppie :Kuschel:
    Genieß du deinen Urlaub, trinke was feines für mich mit und lasse uns auch bald an deinem Urlaub teilnehmen. Zumindest rückwirkend :)

Hallo Eljota,
    schön, von dir zu lesen. Neue Freiheit klingt nach einer Medaille (die hat ja bekanntlich zwei Seiten). So wie du schreibst, zeigt sie aber zum Glück ihre gute und schöne Seite. Wirklich heile Welt ist wohl nirgendwo, aber die heilen Momente und Zeiten, die muss man genießen und zelebrieren, wenn es geht.
    Danke für den Tipp zum Alant! :Kuschel:

Liebste SchiG..... :evil:
    ganz ehrlich, du weißt mal wieder mehr als ich :D Von welchen Merkwürdigkieten sprichst du denn?? 8|:shy::nana:
    Und die Keule... :haue: ist eh mal wieder fällig...aber nur zum Schnitzel kloppen :D

Hallo Karl, danke! Ich glaube, den zweiten Teil bekomme ich heute Abend noch hin :)

lieber Mausmann, lieber Peter: siehe oben :D

Tuppie....... :haue::saint:

• Offizieller Beitrag

:nana:

Der zweite Teil ist in arbeit, das meine ich :evil:

• Hallo Melanie,

ich habe ja nicht schlecht gestaunt, dass Du hier einige Sehenswürdigkeiten der Nordeifel präsentierst :rolleyes:

Da habt Ihr ja Euch wirklich eine schöne Ecke Welt für den Urlaub ausgesucht.

Ich war auch - nach mehr als 15 Jahren - vor kurzem mal wieder am Rursee wandern (natürlich auch ohne einen einzigen Pilz zu sehen).
    Und das Freilichtmuseum Kommern ist einer unserer Lieblingsorte, ein richtiges Kleinod, das für Klein und Groß vieles zum Entdecken bereithält; wir haben dort in den letzten Jahren schon zwei große Familienfeste veranstaltet (einfach die Gäste dorthin eingeladen und den ganzen Tag im Museum verbracht; im Gasthaus zur Post kann man gut und preiswert speisen).

Nun bin ich gespannt auf die nächsten Teile 8| aus meiner Gegend; an den von Dir vorangekündigten Orten war ich nämlich noch nicht.

Schon mal vielen Dank für den ersten Teil und viele Grüße
    Gerd

• Offizieller Beitrag

Hallo Gerd,

ja Mensch! Freut mich ja irgendwie besonders, wenn ich einem ansässigen noch was zeigen kann :D:)

Wäre Kommern etwas dichter bei, könnte ich mir solch ein Familienfest auch gut vorstellen. Das Gasthaus machte einen sehr guten Eindruck und war auch extrem gut besucht. Christian, Johanna und ich hatten aber genug Marschgepäck dabei. Die Jungs allerdings bekamen mit ihrer Gruppe dort Bratkartoffeln und Würstchen. Sie haben geschwärmt :)

Es war sicher nicht das letzte mal, das wir die Nordeifel besuchen. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen! :cool:

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Liebste SchiG..... :evil:
    ganz ehrlich, du weißt mal wieder mehr als ich :D Von welchen Merkwürdigkeiten sprichst du denn?? 8|:shy::nana:
    Und die Keule... :haue: ist eh mal wieder fällig...aber nur zum Schnitzel kloppen :D

... tjaaaa... wenn ich das selber so genau wüsste :D Das muss ich wohl geträumt haben ;)

• Es war sicher nicht das letzte mal, das wir die Nordeifel besuchen. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen! :cool:

lieben Gruß,
    Melanie

Hallo Melanie,

aber gerne doch :)
    Ich mache auch gerne den Pilzscout.
    Aber mit Karl und Rainer (den ich noch nicht persönlich kenne) hast Du ja schon die Eifel-Pilzexperten an Deiner Seite gehabt.

Nur ohne viel, viel Regen wird das wohl nix :(

Viele Grüße
    Gerd

• JanMen

Hat das Thema freigeschaltet.