3. Oktober: Schauplatz Nordwest

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 22.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fips.

• Wie es im Moment aussieht werden wir wohl höchstwahrscheinlich kommen können.

Wenn wir kommen, könnten wir noch jemanden von Bremen aus mitnehmen, falls da Bedarf bestehen sollte.

Wie lange fährt man eigentlich von Bremen ( unser Startpunkt Schwachhausen)- oder z.B. Bahnhof, falls wir noch jemanden mitnehmen bis Rogge- Dünsen.?

• Nächstes wochenende ist es schon soweit :)
    Ich freue mich schon :)

Ja, ich freu mich auch schon. :)

Warst du schon mal luschern, Hans? Wie ist es denn momentan dort so?

Hab leider überhaupt keine Zeit, bin nur am Flexen und am Schweißen. Ich baue einen pistenfesten Kofferträger.

Wie es im Moment aussieht werden wir wohl höchstwahrscheinlich kommen können.

Klasse! :)

Wenn wir kommen, könnten wir noch jemanden von Bremen aus mitnehmen, falls da Bedarf bestehen sollte.

...behalten wir im Gedächtnis, wer weiß, wer noch kommt.
    Wie lange fährt man eigentlich von Bremen ( unser Startpunkt Schwachhausen)- oder z.B. Bahnhof, falls wir noch jemanden mitnehmen bis Rogge- Dünsen.?[/quote]
    ...eine gute halbe Stunde, ca. 30km.
    [hr]
    [font="Verdana"]Schauplatz Nordwest; 3. Oktober:

Jetzt fragezeichenfrei. :cool::D

1. Fips[/font][font="Verdana"]
    2. eljota-im-walde
    [/font]
    [font="Verdana"]3. Pilzler 13[/font]
    [font="Verdana"]4. Black Lino[/font]
    [font="Verdana"]5. Mausmann[/font]
    [font="Verdana"]6. Safran
    7. Töchterchen
    [/font]
    [font="Verdana"]8. Fischmetzger [/font]
    [font="Verdana"]9. Schlehenrötling
    [/font]
    [font="Verdana"]10... das könntest Du sein![/font]

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Es wäre schön, wenn das klappen würde. Sollte ich eljota-im-walde per PN anschreiben und fragen ob sie mich auch mitnehmen würde? Denn letztendlich fährt sie ja und sollte entscheiden, wen sie mitnimmt. Sind denn schon Treffpunkt und Uhrzeit vereinbart?

Liebe Grüße
    Claudia

• Hallo Zusammen!
    Wehmütig lese ich hier bei Euren Planungen mit... zu gerne würde ich ja, aber dieses Jahr leider nicht. Einen Teil von Euch sehe ich ja in Kürze wieder, und da freue ich mich auch schon drauf.
    Auf jeden Fall werdet Ihr dieses Jahr sicher auch viel Spaß haben, und vielleicht auch noch ein paar mehr Pilzarten? (Ich weiß nicht, wie die Waldfeuchtigkeit zur Zeit in Bremen ist.)

• Es wäre schön, wenn das klappen würde. Sollte ich eljota-im-walde per PN anschreiben und fragen ob sie mich auch mitnehmen würde? ...

Das wird das Beste sein.

... Einen Teil von Euch sehe ich ja in Kürze wieder, und da freue ich mich auch schon drauf.

... Und das ist auch garnicht mehr lange hin... ;):):cool:

Zitat

... auch noch ein paar mehr Pilzarten? (Ich weiß nicht, wie die Waldfeuchtigkeit zur Zeit in Bremen ist.)

Das sollte dieses Jahr sehr pilzfreundlich sein. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...
    Es wäre schön, wenn das klappen würde. Sollte ich eljota-im-walde per PN anschreiben und fragen ob sie mich auch mitnehmen würde? Denn letztendlich fährt sie ja und sollte entscheiden, wen sie mitnimmt. Sind denn schon Treffpunkt und Uhrzeit vereinbart? ...

Du kannst sie natürlich anschreiben. Ob sie demnächst allerdings PN ´s ansehen wird, das weiß ich nicht. Sie ist mal wieder nicht da.
    Aber daß sie dich mitnehmen wird, da sei dir mal gewiss. Die macht sowas. :)

Eine Planung gibt es noch nicht. Ich schreib dir mal ´ne PN.

• Du kannst sie natürlich anschreiben. Ob sie demnächst allerdings PN ´s ansehen wird, das weiß ich nicht. Sie ist mal wieder nicht da.
    Aber daß sie dich mitnehmen wird, da sei dir mal gewiss. Die macht sowas. :)

Eine Planung gibt es noch nicht. Ich schreib dir mal ´ne PN.

Antwort per PN ist raus, auch wegen morgen.

Liebe Grüße
    Claudia

• Hallo lieber Hans,

schlechte Nachrichten, leider kann ich die Freitag Nachtschicht nicht frei bekommen ,
    somit muss ich zwangsgedrungen absagen da ich bis Samstag Morgen 06:00 Uhr arbeiten muss.

Ich wünsche Euch dort in Dünsen einen schönen und erfolgreichen Tag.
    Drücke die Daumen :thumbup: und werde an Euch denken.
    Grüß bitte die Anderen ganz lieb von mir.
    Wir sehen uns aber auf alle Fälle in Grömitz Mitte Oktober ;) .

• Hallo lieber Hans,

schlechte Nachrichten, leider kann ich die Freitag Nachtschicht nicht frei bekommen ,
    somit muss ich zwangsgedrungen absagen da ich bis Samstag Morgen 06:00 Uhr arbeiten muss.

Das ist schade, Andreas, aber natürlich sehr verständlich.

Ich wünsche Euch dort in Dünsen einen schönen und erfolgreichen Tag.
    Drücke die Daumen :thumbup: und werde an Euch denken.
    Grüß bitte die Anderen ganz lieb von mir.

Danke! ...und Grüße werde ich ausrichten.

Wir sehen uns aber auf alle Fälle in Grömitz Mitte Oktober ;) .

...auch nicht mehr lange hin - ich freu mich. :)
    [hr]
    [font="Verdana"]Schauplatz Nordwest; 3. Oktober:[/font]

[font="Verdana"]1. Fips[/font]
    [font="Verdana"]2. eljota-im-walde[/font]
    [font="Verdana"]3. Pilzler 13[/font]
    [font="Verdana"]4. Black Lino[/font]
    [font="Verdana"]5. Mausmann[/font]
    [font="Verdana"]6. Safran[/font]
    [font="Verdana"]7. Töchterchen[/font]
    [font="Verdana"]8. Schlehenrötling[/font]
    [font="Verdana"]9. Frau nicht schon wieder Pilze[/font]
    [font="Verdana"]10. Frau warum nicht mal wieder Pilze[/font]
    [font="Verdana"]11. nochn Pilz[/font]

Bitte denkt daran, Euch Obst, Stullen, Müsliriegel und etwas zum Trinken einzupacken.
    Unterwegs haben wir keine Gelegenheit, etwas zu Kaufen.
    Gegen 17:00 (ca.) sind wir zurück und können am Landgasthof nach Herzenslust Essen und Trinken.[/font][/color][/b]

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Klar, da sind wir dabei! :thumbup:
    Ich bringe einen Klapprechner mit.
    Dann können wir beim Bierchen Bilder gucken. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Dann macht euch im Stillen bitte alle auch Gedanken zu unserer "Challenge".
    Wir haben einen Wettkampf mit den "Gurkenbärchen" aus Brandenburg, die zeitgleich mit uns ein Pilzfreunde-Treffen haben.

Wir treten in 5 Kategorien gegeneinander an und müssen zum nachfolgenden Thema ein Bild abliefern.
    Das Forum stimmt über jene ab. Natürlich werden wir die besseren vorzeigen, gelle ?! :)

• Der größte Pilz (hoch, dick, schwer - egal. Hauptsache ein Kawenzmann)
    • Verücktes oder kurioses Foto (wie wir wollen)
    • Pärchenfoto (Mensch und Pilz auf einem Bild. Liebespärchen sozusagen.)
    • "alt aber oho" oder "klein aber fein" (wie wir wollen)
    • schönstes Pilzfoto

Die Verlierer müssen eine Wettschuld erbringen. Sie können sich aussuchen was von den folgenden Dingen sie machen wollen.

* ein Pilz-Kreuzworträtsel fürs Forum machen
    * Eine "Ode an die Sieger" schreiben
    * Die Bezeichnung "eingeweichtes Milchbrötchen" für einen Monat unter dem Usernamen tragen
    * Ein schönes Loser-Gedicht schreiben

Also, macht euch bitte Gedanken und spart nicht an Kreativität.

• Lieber Hans,
    jetzt haben mich doch furchtbar ein paar grässliche Viren erwischt X( , bin völlig krank <X und muss leider für morgen passen. Hab mich so gefreut, Pech... Danke für Deine tolle Vorbereitung , freu mich, dich woanders wieder zu sehen,
    liebe Grüße

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Lieber Hans,
    jetzt haben mich doch furchtbar ein paar grässliche Viren erwischt X( , bin völlig krank <X und muss leider für morgen passen. Hab mich so gefreut, Pech... Danke für Deine tolle Vorbereitung , freu mich, dich woanders wieder zu sehen,
    liebe Grüße

Hallo zusammen,

das ist ja sehr schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, Dich wiederzusehen. :(

Wie kommt der Rest der Hamburger denn jetzt nach Bremen? Anbieten könnte ich zwei Plätze, wenn Ihr Euch reinquetschen wollt vielleicht auch drei Plätze, ab Buchholz. Würde Euch dort am Bahnhof einsammeln.

Beste Grüße
    Black Lino

Beste Grüße
    Black Lino

89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

• ... bin völlig krank <X und muss leider für morgen passen. ...

Auweia!
    Das ist ja doppelt doof, so kurz vor der Ziellinie... ;(
    Dann mal Gute Besserung, komm bald wieder auf die Beine, damit Du noch was hast von der Saison!

Die übriggebliebene Hamburger Fraktion muss dann wohl auf die Öffis umsteigen.
    Ich werde gleich mal recherchieren. 8|
    [hr]

Die übriggebliebene Hamburger Fraktion muss dann wohl auf die Öffis umsteigen.
    Ich werde gleich mal recherchieren. 8|

Also, von Hamburg nach Bremen direkt bieten sich zwei Möglichkeiten an:

mit der Bahn von HBf zu Hbf ab 7:46 an 8:41 (aber IC)
    oder ab 8:15 an 9:24 (dann verschieben wir den Beginn der Tour auf 10:00)

oder für 7 Euro mit dem Flixbus ab 7:15 an 8:45.

Wenn ihr eine dieser Varianten wählt, würde ich Euch in Bremen abholen.
    [hr]

...Wie kommt der Rest der Hamburger denn jetzt nach Bremen? Anbieten könnte ich zwei Plätze, ... Würde Euch dort am Bahnhof einsammeln.
    ...

Das würde auch gut passen, sind ja nur noch zwei Hamburger übrig (wieso krieg ich jetzt Hunger?!)
    Ich kenne die Verbindungen Hamburg-Buchholz nicht, aber so furchtbar weit ist es ja nicht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ich kann auch nicht mit, der 3 Oktober ist immer ein ganz schlechter Termin bei mir, weil ich da soviel anderes vorhab. sollte jemand von den Hamburger danach an einem anderen Termin in die Pilze gehen, vor allem samstags oder unter der Woche, bin ich aber gern dabei

@eljota: gute Besserung!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Ich habe gestern schon ein Date mit Fips in Buchholz abgesprochen. :)
    Schlehenrötling wird auch dabei sein.

Dann ist ja Alles tacko! :thumbup: ;) :cool:
    [hr]

ich kann auch nicht mit, der 3 Oktober ist immer ein ganz schlechter Termin bei mir, ...

Ich hatte mich schon gewundert, dass Du kein Interesse hattest, wo doch so viele Hamburger kommen wollten.
    Aber die Sache mit den vielen Steckenpferden, die man nie alle unter einen Hut kriegt, kenne ich auch...
    Schade, dass Du nicht dabei bist, aber wir sehen uns bestimmt mal bei anderer Gelegenheit. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Danke lieber Hans für Deine netten Genesungswünsche, fällt mir wirklich schwer, im Bett zu bleiben, wie mein Arzt gestern angeordnet hat, aber ist wohl das Beste :(
    Manno, wenn ich die fröhlichen Vorbereitungen lese, ahne ich schon, wie herzlich das wieder wird <3:Kuschel:
    Lucky, danke auch Dir!

jaaa, ist schon ne tolle Gemeinde...
    Viel Vergnügen und tolle Funde, hoffe auf gelungene Berichte, um ein bisschen dabei zu sein...

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Hans , ja auf jeden Fall, nur 3 Oktober geht bei mir leider nie, da muß ich auf Modellpferdejagd gehen :D und Miniaturenbörse ist an dem WE auch noch

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Das ist die beste Freundin von Frau nicht schon wieder Pilze. Und seit frühester Jugend pilzinteressiert. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------