Bin ich weit in der Welt,

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• ... habe ich Verlangen,
    Thüringer Wald nur nach Dir.

:)

Hallo in die Runde,

von Sonntag bis Mittwoch, also vom 9. bis 12. August bin ich mit Isa jeden Tag von morgens bis abends bei Frauenwald unterwegs. Da wollen wir natürlich auch Pilze sehen, möglicherweise gibt es dort ja welche...
    Gibt es jemanden im Forum, der dort ortskundig ist und Tipps gegeben kann, oder sogar bereit wäre, ein Treffen zu vereinbaren?

LG, Uli

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Liebe Isa, lieber Uli,

Viel Vergnügen und mindestens genauso viele Pilze wünsche ich Euch.

Vielleicht gibt es ja dort ein paar, ich für meinen Teil bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich einen Pilz erkennen würde, solange ist mein letzter Fund schon vergangen. ;)

Und Glückwunsch zum erneuten Hitzerekord!

Liebe Grüße
    Christoph

• Ach, lieber Christoph,

komm einfach mit, dein Spürauge könnte hilfreich sein!

Was für ein Hitzerekord? Egal auch.

Habe letztens bei meiner Tropfenden Schillerporlingsbaumvisite was Tolles entdeckt: einen Phaeolus schweinitzii, Jahrgang 2014, schwatt und leicht im Abgang, der wuchs ganz offensichtlich an Prunus avium. Soll's geben. Hoffentlich macht der noch was dieses Jahr...

LG Uli

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Ahoi, Liebe Isa, Lieber Uli,

nach den Regenfällen vor 2 Wochen stehen die Chancen auf Pilze dort doch wohl gut... :)
    ...so jedenfalls mein (und nicht nur mein alleiniger) Eindruck
    vom Pilzkurs in Oberhof.

Eine spezielle Idee hätte ich noch -
    die schicke ich Euch per PN
    und wünsche erfolgreiche Pirsch! :thumbup:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106