Vorstellung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grasehein.

• :)
    Hallo zusammen,

schaue schon einige Zeit in euer Forum. Möchte mich jetzt mal kurz vortstellen. Heisse Roland und 46 Jahre schon unter den Lebenden. Bin vor zwei Jahren in die Pilzsache reingerutscht. Ist ne spannende Sache, muss aber noch viel lernen. Bin im Dürener Kreis daheim und im Moment ist bei uns nix zu finden. Mache mich jeden Sonntag in die Wälder auf mit meinem kleinen Wuffi. Der hat dann auch Spass. Vielleicht hat ja jemand aus der näheren Umgebung mal Lust auf eine Pilzexkursion in der Gegend.

Liebe Grüße

Roland

• Offizieller Beitrag

Hallo, Roland!

herzlich willkommen bei den "verrückten". ;)
    Danke für deine Vorstellung. Düren bei Köln? Da wirst du sicher bald Anschluß an einige eingefleischte Pilzler finden. Momentan ist es echt zäh mit der Suche, Pilze finden sich nur an sehr speziellen Stellen und dann meist auch nicht unbedingt die, die man auch gerne kulinarisch verwenden mag. Aber vielleicht wird sich dein Fokus da auch nach und nach ein wenig erweitern. Es gibt viel zu entdecken, auch an Pilzen, die nichts für die Pfanne sind.

Ausgehend von deinen 46 Lenzen habe ich die Vorstellung mal aus dem Bereich für "junge" Mykologen zu den Vorstellungen für jedermann und -frau verschoben. Also ganz altersunabhängig.
    Also mach's dir gemütlich hier beim Schmökern und Schreiben.

Viel Spaß,
    Pablo.

• Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich bin mir ebenso sicher wie Pablo, dass du bald lebendigen Anschluss finden wirst, nicht nur virtuell.

In der Tat ist es gerade sehr ruhig. Das macht Mut, es kann nur besser werden. :D

Ich habe von daher die Fotoausrüstung mit den Joggingschuhen getauscht, aber nur vorübergehend.
    Ich laufe dabei mehrere Wälder ab und suche gezielt mir bekannte Stellen auf.
    Aber die "Beute" zumindest an Essbarem ist momentan hier so dürftig wie nie. Der Waldboden ist praktisch chipsfrisch trocken.

Viel Spaß hier und Erfolg beim Lernen.

LG,
    Markus

• Hallo Roland,
    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Wenn du Lust hast können wir gerne mal die ein oder andere Pilzexkursion hier in der Gegend durchführen.
    Im Augenblick ist es leider zu trocken. Morgen ist allerdings Regen angesagt.

Viele Grüße aus dem Hürtgenwald

Heinrich