Na dann stelle ich mich mal kurz dem werten Forum vor. Mein Name ist Thomas, ich bin Mitte 40 und suche Pilze seit ich denken kann. Lange habe ich mich nur auf einige Speisepilze beschränkt, in den letzten Jahren hat sich mein Interesse aber auch auf andere Arten ausgeweitet. Mein "Hauptrevier" ist der Dinkelberg im Südwesten des Schwarzwaldes da ich hier mittendrin wohne und so auch nach Feierabend kurz nach dem Rechten sehen kann. Ansonsten verschlägt es mich auch schonmal in den Hochschwarzwald, ins nahe Elsass oder ins Schweizer Jura. Dann hoffe ich mal dass ich hier einige schöne Funde mit Euch teilen kann und natürlich auch dass der eine oder andere mir unbekannte Pilz hier bestimmt werden kann.
Vorstellung
- ThomasW
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claudi W.
-
-
Hallo, Thomas!
Vielen Dank für deine Vorstellung!
Dann immer herein in die gute Stube. Auf deine Funde aus diesem schönen Gebiet freue ich mich jetzt schon.
Wobei es dort wohl momentan auch ganz zäh ist. Knochentrocken wahrscheinlich. Aber das magh ja noch kommen, ich drücke mal die Daumen für ausgiebig Regen und baldige Pilze.
Und zwar in allen Farben und Formen, ganz gleich ob zum Essen oder nicht.Ich nehme jetzt mal an, mit 40 zählst du dich nicht unbedingt zu den jungen mykologen zwischen 10 und 16. Darum gebe ich dem Thema noch einen kleinen Schubs zu den vorstellungen der "jung gebliebenen Erwachsenen und co.".
LG, Pablo.
-
Ich nehme jetzt mal an, mit 40 zählst du dich nicht unbedingt zu den jungen mykologen zwischen 10 und 16. Darum gebe ich dem Thema noch einen kleinen Schubs zu den vorstellungen der "jung gebliebenen Erwachsenen und co."
Upps, da habe ich mich wohl vertan, Verzeihung und Danke fürs Verschieben
Ja hier sieht es derzeit leider mau aus, wobei ich mich über die laufende Saison nicht mal beschweren kann. Juni und Juli brachten hier ganz erstaunliche und für mich tolle Funde. Ich werde gleich mal in einem anderen Thread ein paar meiner Pilze aus 2015 vorstellen.
-
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum!
Nun bin ich auf deine Funde und Vorstellungen gespannt...
-
Hallo Thomas,
fühl dich herzlich Willkommen hier.
Auch ich bin schon neugierig, auf das, was du uns zeigen wirst!
liebe Grüße,
Melanie -
noch ein "W" und noch ein Schwarzwälder!
Herzlich Willkommen, ich bin zwar auch noch nicht so lang dabei, hab aber in dieser Zeit schon ne Menge gelernt und einige tolle Leute getroffen.