gestrige und heutige Funde (besonders für Kuschel)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Na, dann will ich mal Kuschel:

gestern:

heute:

links hinten: große Schüssel: Nelkenschwindlinge - noch ungeputzt
    rechts daneben: Stockschwämmchen- noch ungeputzt
    rechts hinten: Schafchampignons: fertig geputzt
    rechts neben den Fichtensteinis: Hainbuchenröhrlinge fertig geputzt
    links vorne: Mehlräslinge - noch ungeputzt
    rechts daneben: rotstieliger Ledertäubling: fertig geputzt
    ganz rechts vorne: Frauentäublinge : fertig geputzt und fast madenfrei
    die losen rumliegenden Chamis sind Stadtchampis
    daneben auch heute noch ein paar netzstielige Hexenröhrlinge: liegen schon auf dem Dörrex und die zerfressenenen Fichtensteinis liegen auch schon auf dem Dörrex.

Man sieht es ist noch viel zu putzen.

Einen unbestimmten habe ich auch noch (der wuchs mitten zwischen den netzstieligen Hexen): ich hoffe morgen früh schaffe ich es mit Fotos: mein Verdacht Satansröhrling: , aber bin mir da echt nicht sicher (ein Pilz, den ich nie finde)- der kommt natürlich nicht in die Pfanne ;) ,

• Meine lieeeebe Safran!
    Findest Du das fair? Solche Pilzfunde... na, ich hoffe, wenn ich nach hause komme lässt die Hitze irgendwann nach und es geht endlich mal los bei uns. So lange schaue ich eben spazieren bei Euch!

• 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy::shy:

mir fehlen die Worte

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy: :shy::shy:

mir fehlen die Worte

Köstlich!!! :giggle:

Gnade sei mit den Unwissenden (frei übersetzt aus einem alten Buch...) :saint:

• Da gibt es ja viel zu futtern. Schöne Aussichten für den Oktober. :)

Netzhexen werden von euch weiterhin verputzt ?

Das ist tatsächlich noch wenig gegen einen üblichen Oktober, im Oktober kann man schon Waschkörbe einsetzen ;) . Wobei gestern hatten wir auch schon einen Waschkorb im Auto (nachdem der Fund von vorgestern in einer halben Stunde eingesammelt wurde, fast alles in engstem Umkreis)- aber im Waldesinneren gab es gestern nicht so viel- wobei wir da auch viel stehen gelassen haben, z.B. die Dachpilze- die munden uns nicht so sehr- die Eimer reichten also.

Ja, wir haben uns entschlossen, Netzhexen weiter zu sammeln, nach umfangreicher Internetrecherche.

Heute geht es aber nicht in die Pilze, mein Töchterchen ist krank, nein keine Pilzvergiftung, sondern eine Gummibärchenvergiftung :/ , nein echt kein Witz, sie hat heute Nacht ein paar mehr Gummibärchen gegessen, die mit einem Zuckeraustauschstoff (Maltisirup) gesüßt waren und auf diesen reagierte sie noch heftiger als auf sonstige Zuckeraustauschstoffe. Sorbit... ist da ein Klacks gegen.

• Hört sich ziemlich unschön an wenn man auf soetwas achten muß.
    Die neuzeitliche Plage mit Allergien, Unverträglichkeiten und all solchen Sachen ist schon eine sehr üble Sache. Der Mensch macht sich selbst immer mehr kaputt. Lauter Billigfraß und überall Chemie. Kein Entkommen. :cursing: Nur ein Massensterben des Verursachers wird dem und unzähligen anderen Problemen Einhalt gebieten. Vielleicht ist man ja noch Augenzeuge dieses Ereignisses. Aber hoffentlich nicht.

Ich will aber keine schlechte Laune verbreiten.

Gute Besserung!

• Naja, da stand wenigstens Maltisirup drauf und vor ÜBERMÄ?IGEM Verzehr wurde gewarnt (weil abführend), aber einen übermäßigen Verzehr würde ich schon anders sehen, als eine etwas größere Teilmenge einer Tüte und es blieb nicht nur bei Durchfall- es war heftiger als die letzten Salmonellen im Ausland.
    Aber es geht ihr zum Glück jetzt wieder gut.

Aber wenn ein Inhaltstoff in der Deklaration ganz fehlt :cursing: , muß bei mir mal der Fall gewesen sein, Allergie mit Atemnot- mein Töchterchen hätte mich schon fast ins Krankenhaus gebracht- die Deklarationen aller Zutaten haben wir danach angesehen- es waren in allen Zutaten nach Deklaration NUR Stoffe drin, auf die ich sicher! nicht allergisch bin.

Ja es ist echt schon schlimm mit den unzähligen Chemikalien, denen man sich kaum entziehen kann.

Pilze essen ist da irgendwie vergleichsweise doch sehr sicher, da weiß man, was man ißt, auch wenn noch nicht alle Inhaltsstoffe jeden Pilzes bekannt sind, aber in gekauften Lebensmitteln ist man doch viel mehr Versuchskaninchen und man weiß als Verbraucher noch weniger was drin ist (bei nicht deklarationspflichtigen Zutaten), bzw. wie bekannte Zutaten wirken.

Meine Tochter scheint auf einiges an Zusatzstoffen zu reagieren, nur haben wir keine Ahnung welche.