Treffen in Nordbrandenburg 2015

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 26.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eljota-im-walde.

• Alles wird gut!

Die Little Lindens haben soeben geantwortet:

[font="Courier New"]Hallo lieber Tom,

ich wollte mich noch schnell zurück melden...
    wie es aussieht haben wir an dem WOE noch 3 Wohnungen frei .
    Apt 1 ( 3 Zimmer ) und Apt 2 ( 2 Zimmer ) und eine Dachwohnung ( 1 Zimmer-gemütlich- nicht im Internet )
    Bei Belegung mit 4 Personen kosten die Wohnungen 80.- pro Nacht plus 25.- Endreinigung) Bei Belegung mit 3 Personen 70.-.
    Bettwäsche und Handtücher 5.- p.P. oder selbst mitbringen.( ab 3 Übernachtungen frei )
    Heizung, Nebenkosten, Kaminholz und Lagerfeuerholz sind im Preis drin - Grill vorhanden.
    Die Dachwohnung kostet mit 2 Personen 50.- plus 15.- Endreinigung.
    Apt 2 hat ein Schlafzimmer mit 2 Betten und ein riesengroßes (40qm) Wohnzimmer mit einer bequemen Schlafcouch. Dieser Raum eignet sich auch prima als Gemeinschaftsraum zum gemütlichen Essen und Plaudern.

Liebe Grüße,
    Katrin Davis
    [/font]

Ich habe sofort Apt1 gebucht (Andy, Andreas, Tom, Ian). Wie gesagt, Ian und ich reisen am Freitag an.
    Die beiden weiteren Apt habe ich nicht reserviert, aber Bescheid gegeben, dass noch mehr Interesse besteht. Bitte sprecht euch untereinander ab, wer noch wie dazukommen möchte und ruft dann bei Kathrin an (Nummer in meinem Link ein paar Beiträge weiter oben im Thread).
    Ich bin nun für 4 Tage im Ausland, kann also nur beschwerlich weitere Arrangements absprechen oder einleiten.

Kati, Ian und ich haben geplant, mit dem Zweisitzer anzureisen - insofern wird das mit gemeinsamer Fahrt nichts. Vielleicht einfach mal Björn, Andy oder Andreas ansprechen bzw. vielleicht kommt auch Willy dazu??

bis dahin,
    Tom

• Tom das klingt ja alles super. :)

Vielen vielen Dank für die Information und die Buchung!

Andreas und ich, wir werden Samstag früh morgens mit dem Auto anreisen. Wohl erst mal zu den Lindens und dann weiter zum Treffpunkt.
    Björn was meinst du, wo wir uns dann um 9 Uhr alle treffen werden ?
    Vielleicht schräg rüber vom Luisenhof vor dem Stechlinseecenter an
    der Kegelbahn ? 53 ° 8'52.20"N13 ° 3'4.20"E

Für die jenigen die mit dem Auto kommen und nicht gerade eine Übernachtungsmöglichkeit in Neuglobsow haben, gibt es noch mehrere große Parkplätze. Auch direkt vorne an der Kegelbahn.
    Die allerdings sind Kostenpflichtig. 3 € für 3h parken. Ganztags kostet es "nur" 4 €.
    Es gibt allerdings auch einen Parkplatz der Kostenlos ist. Da muss man aber um die 500-600m mehr zu Fuß gehen. 53 ° 8'56.56"N13 ° 3'37.06"E

• Hallo Szivas,
    das Apartement 1 ist nun voll, wenn ich das richtig verstanden habe... kann Tom ja aber selbst nochmal sagen.
    Nando (aus Sachsen) hatte mir heute mitgeteilt, dass er doch ganz gern über Nacht von Samstag zu Sonntag bleiben würde.
    Da bekommen wir sicher noch was organisiert.
    Von wo kommst Du denn?

Edit:
    Noch ein kurzer Nachtrag zu Andys Frage.
    Treffen schlage ich vor am Samstag, 03.10.2015 um 9:00 Uhr am Stechlinseecenter auf dem Parkplatz. 4 € / Tag ist okay (finde ich) und man ist fast direkt am See.

• Guten Abend!

Ja, theoretisch ist Apt1 mit 4 Leuten voll. Wenn sich wirklich kein weiterer Übernachter findet, könnte man ja Kathrin fragen, ob eine Aufbettung geht.
    Ansonsten denke ich, dass bestimmt noch ein paar Zusagen kommen - oder? Die DG-Wohnung wäre ja für 2 - das würde schon mal passen. Oder Kathrin gibt die DG-Wohnung günstig für einen Einzelschläfer ab? Vielleicht bekommen wir auch noch Apt2 voll...??

Treffen auf dem 4€-Parkplatz passt auch uns.

Björn, wann kommst Du bei Dir am Freitag an. Wir kommen ggf. gegen 19.30 Uhr zu den Ferienwohnungen. Wollen wir uns abends bei Dir noch auf ein Bier oder Abendbrot treffen?

beste Grüße,
    Tom

• N'abend Tom,

Also Nando würde gern das kleine Apartement im Dachgeschoss nehmen, wenn's nicht so teuer ist.
    Er und seine Freundin würden nun dabei sein und auch gern übernachten wollen.
    Ich habe eben gerade dort im LL mal angerufen, ging leider niemand ran... Ich versuch's einfach später nochmal oder ich schreibe eine e-mail.

Ich kann noch gar nicht genau sagen, wann ich in Nordbrandenburg ankomme... zuletzt waren die Fahrten in Richtung Norden wegen der vielen Baustellen auf der A13 einfach nur tierischer Sackgang.
    Ich denke mal, vor 21:00 / 21:30 Uhr werde ich wohl nicht ankommen, denn ich habe normalerweise erst 17:00 Uhr Feierabend.
    Doch einem abendlichen Umtrunk bin ich nicht abgeneigt ;)

Noch eine kleine Ergänzung:
    Ich habe nochmal einen Thread als Umfrage zu Übersichtszwecken gestartet, wo alle Teilnehmer sich eintragen und ggf. auch Mitfahrgelegenheiten und/oder Unterkünfte organisiert werden können.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

• Hallo Leute,

schön zu sehen, wie die Organisation zu unserem Treffen weiter Form annimmt. Eine Sache, die mir noch so durch den Kopf, oder besser gesagt durch den Magen gegangen ist: Von einer Feuerstelle war ja bereits die Rede. Vorrausgesetzt wird finden genug Speisepilze, wovon ich jetzt mal ausgehen mag, bietet sich der Anlass eines gemeinsamen Essens; vielleicht nach der Samstag-Tour? Wie steht ihr dazu?

Ich will noch nicht über ungelegte Eier reden, aber eine grundsätzliche Verständigung zwecks Vorbereitung darüber wäre vielleicht ganz gut. Ein paar Zutaten einzuholen ist sicherlich vor Ort irgendwo möglich. (Zur Not kaufen wir Supermarkt-Champignons und präsentieren diese als unsere große Beute :D ) Meine Frage geht eher in die Richtung, ob jemand über die entsprechende "Hardware" und Erfahrung zu soetwas verfügt? Wie macht man sowas am besten? Eine Pfanne für 10+ Personen? Ein Kessel? Hat jemand von euch sowas im Kofferraum?

Was denkt ihr?

LG, Andreas

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Andreas, Du hast Recht.
    Es wäre wohl nicht unclever, Zwiebeln, Butter, Salz und Pfeffer mitzubringen. Das mache ich gerne.
    Von der Hardware sehe ich weniger Probleme. In den Ferienwohnungen finden wir garantiert 2-3 Pfannen, die wir parallel anschmeißen können. Das sollte reichen. Vielleicht bekommen wir Samstag irgendwo frisch gebackenes Brot oder so. Die Wirtsleute werden uns bestimmt einen guten Tipp geben können.

Ansonsten war ich heute 2h im Wald an 4 verschiedenen Stellen. Und ich kann euch sagen, es pilzet sehr!
    Freue mich auf nächstes Wochenende!!

bis dahin,
    Tom

• Hallo Leute,

gute Idee mit der Futterversorgung. Ich denke, die fehlenden Utensilien kann man Samstag noch irgendwo besorgen.
    Eine Pfanne kann ich mir ja noch ins Auto packen, für den Notfall.

Ich denke auch, dass die Saison nun richtig ins Rollen kommt.
    Sonntag bin ich hier im Sächsischen nochmal mit ein paar Leuten unterwegs und bin optimistisch ;)

Nochmal eine andere Frage:
    Wer von Euch kennt Szivas? Ich hatte eine PN hinterlassen mit der Frage nach Herkunft und Quartierwunsch, da hier für den 04.10. noch die Frage in der Übersicht im Raum stand...

• hallo bjoern, szivas bin ich,kati, man kennt mich. ich wollte eigentlich gern kommen, aber es ggestaltet ssich zu kompliziert. ich will weder allein schlafen, noch allein fahren.ich glaube, so macht es keinen sinn . sorry,ich bin bis montag unterwegs,ohne internet.wuensche euch gutes gelingen. kati

• ich werde wohl auch mal wieder mehr mitschleppen als wir letztendlich benötigen. Ist immer so bei mir. Eine Pfanne packe ich zur Sicherheit auch noch mit ein.
    Falls wir was noch vergessen haben sollten, sind es nach Fürstenberg nur ein paar Kilometer!
    Ich freu mich auf das kommende Wochenende :) .

• Moin, sagt mal, haben wir in den Lindens Apt1 noch die Möglichkeit 1 Person unterzubringen? Oder Alternativen?

LG, Andreas

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Ich hatte ja schon Kati vorgeschlagen, die Lindenfrau anzurufen und freundlich nach einer Aufbettung in Apt1 zu fragen - warum nicht?
    Alternativ ist wohl dann nur noch eine weitere, größere Ferienwohnung zu haben. Die Dachgeschosswohnung hat ja wohl Nobi et.al.

Einfach anklingeln, fragen. ggf. noch mal mit Kati abstimmen...

beste Grüße,
    Tom

• Okay, ich werde mich morgen mal dort melden. Mal gucken, wie ich Michael (mein Schwiegervater) am besten unterbekomme.

Gruß

Andreas

• Genau, Kathi.

Ich hab gestern ebenfalls mit der Dame dort telefoniert, da Michael ja eventuell auch im Apt1 übernachten möchte. Die Dame hat ihn gestern als 5. Schläfer erstmal registiert. Sie sprach dabei auch von einer Schlafcouch, das wird dann wohl die 6. Schlafmöglichkeit sein.

Die Dachwohnung, in der Nando+Freundin schlafen, scheint, nach ihrer Aussage an Apt1 angegliedert, weswegen sie mir bei mehr als 5+2 Personen schon beinahe Apt2 (3-4 Schalfmöglichkeiten) zusätzlich wegen des größeren Gemeinschaftsraumes ans Herz legen wollte.

Allerdings wollte ich ungern die bestehende Planung durcheinanderwürfeln, weswegen ich vorerst nur Michaels Platz in Apt1 vorgemerken lassen habe, sonst aber alles beim Alten belassen hab. Wenn wir nun mehr Leute werden, lohnt sich vielleicht auch die Kalkulation einer Alternative (Apt1+2)?

Jetzt ist die Frage, kommst du definitiv auch (oder nicht), Kathi? Oder, wie ist deine Aussage zu deuten? Dann kann man weitersehen ...

LG, Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Earl86 ()

• Genau, Andy. So ist der Plan :thumbup: Ich hoffe auch auf einige schöne Motive, so wie vorletztes Wochenende. Drei der Bilder habe ich übrigens fertig entwickelt ...

In diesem Sinne, mal als kleine Einstimmung aller auf's Wochenende, hier ein paar "Appetithappen" (bitte nicht wörtlich nehmen) denen wir vielleicht wieder über den Weg laufen werden. Die Bilder sind auf dem Gebiet unserer Samstag-Tour zusammen mit Andy und Michael entstanden. Auf die Ramaria ist Andy gestoßen.

Am Wegrand fanden wir diesen Pantherpilz, Amanita pantherina.

Eine auf dem Weg campiernde Zitronengelbe Koralle, Ramaria flava.

... und natürlich der Buchen-Schleimrübling, Oudemansiella mucida.

So jetzt bin ich die auch mal los geworden ... :D

LG, Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Earl86 ()

• Sehr schöne arbeit. :thumbup:
    Wollte letztens schonmal fragen, wo man das Avatar von dir mal in groß sehen kann. ;)
    Aus wievielen Einzelbildern hast du die Koralle denn gestackt ? Die ist von den dreien übrigens mein Favorit. Gefolgt vom Panther und den Schleimern.

• Wow, die Bilder sind ja atemberaubend....ich freue mich schon riesig auf Samstag und finde es sehr schade, dass ich abends nicht dabei sein kann. Ich dachte so an Dreibein und Kessel und wenn ich mir das Appartement ansehe, kommen gleich Urlaubsgefühle auf.... ach wie schade. Also falls Ihr noch was braucht, ich bin nur eine Stunde Fahrt entfernt und kann ja morgens noch was mitbringen. Also dann bis Samstag am Stechlinseecenter um 9.00 Uhr.

• Baahhh Andreas,

da haste ja gleich die Meßlatte ganz nach oben gelegt :thumbup:
    Super Bilder.
    Da müssen wir wohl mal ein paar Technik-Details austauschen... :cool:

Freue mich auf's Wochenende

P.S. Die Fischköppe vom zeitgleichen Nordtreffen wollte doch eine Challenge - wie wär's denn für'n Anfang mit 'nem kleinen Fotowettbewerb?
    Mit Andy und Andreas haben wir ja schon mal 2 Könner am Start ;)

• ...
    P.S. Die Fischköppe vom zeitgleichen Nordtreffen wollte doch eine Challenge - wie wär's denn für'n Anfang mit 'nem kleinen Fotowettbewerb?
    Mit Andy und Andreas haben wir ja schon mal 2 Könner am Start ;)

Genius Du!
    :D :giggle:
    Das hätten wir locker in der Tasche...

Tom

• Jetzt ist die Frage, kommst du definitiv auch (oder nicht), Kathi? Oder, wie ist deine Aussage zu deuten? Dann kann man weitersehen ...

Hallo Andreas,
    auch von mir ein dickes Kompliment für die Fotos!

Die Frage muss Du allerdings Deinen Mitbewohnern stellen. Ich habe in den vergangenen Wochen mehrmals geäussert, dass ich gern kommen würde, aber niemand hat es wahrgenommen und beantwortet. Wo ich dann explizit gesagt habe, ich würde mich gern in Eueren Appartement beteiligen, hiess es, es sei mit 4 Personen bereits voll, wenn ich kommen will, soll ich wo anders selbst buchen. Da es mir aber um das gemeinsame Erlebnis, den Austausch, das Teilen und das voneinander Lernen geht, will ich nicht irgendwo allein ein Appartement mieten. Auch finanziell würde es nicht gehen.
    Wie Du siehst, bin ich ziemlich verunsichert: einerseits, genau so, wie Du, möchte ich auch "ungern die bestehende Planung durcheinanderwürfeln" . Andrerseits macht es für mich so wenig Sinn.
    Am bestens bespricht Ihr die Planung miteinander und gibt Bescheid.

Kochen kann ich, Fotographieren nicht wirklich.