.....
Treffen in Nordbrandenburg 2015
- Bjoern
- Erledigt
Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 26.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eljota-im-walde.
-
-
...
P.S. Die Fischköppe vom zeitgleichen Nordtreffen wollte doch eine Challenge - wie wär's denn für'n Anfang mit 'nem kleinen Fotowettbewerb?
Mit Andy und Andreas haben wir ja schon mal 2 Könner am StartGegen die Qualität solcher Fotos wie die beiden sie abliefern stinken wir wahrscheinlich total ab.
Aber das kann uns trotzdem nicht erschüttern. Wir versuchen das mit Kreativität wieder wettzumachen.Ich hätte die Challenge inzwischen glatt vergessen aber gut daß da noch mal nachgefragt wurde. Also sehr gerne würden wir so einen kleinen Wettstreit mit euch machen. Da freut sich auch der Rest des Forums mit wenn sowas läuft.
Vorschlag: Drei (fünf) Disziplinen an dem Tag ? So gibt es dann wahrscheinlich kein Unentschieden.
Ich mach mal ein paar Vorschläge was wir für Themen nehmen könnten. Ihr könnt dann ja was dazu sagen und auch weitere Vorschläge machen.
* Giftigster Pilz
* Interessantester Pilz
* Größter Pilz (Höhe oder Breite ?)
* Verrücktetes Foto
* Beliebtetes Pärchen von allen - ein Bild vom Pilz und seiner Pilzfreundin (oder seinem Pilzfreund)
Soll heißen, hier können alle mitmachen die bei den Touren mit dabei sind und ein Bild von sich und ihrem erwählten Pilz abliefern. Warum das Bild dann mittels Umfrage so gut ankommen wird, das sollte sich jeder selber überlegen. Witzig auch daß das Bild ja von jemand anderem aufgenommen wird.
Ich fänd das jedenfalls interessant.
* Stinkepilz
* best NoFu or best UmO
* alt aber schön (muß kein Pilz sein)
* klein aber fein (muß kein Pilz sein)Wir müssen uns natürlich zügig einigen welche Themen wir nehmen wollen.
Und was muß der Verlierer als Ehrenschuld erbringen ?
-
Hallo Mausmann,
cool, dass Du reagiert hast
Also ich finde Deine Vorschläge ziemlich gut.
Auf jeden Fall sollte die Anzahl der Challenges ungerade sein, da haste recht.
Kategorien könnten sein:- giftigster Pilz (wobei dort wahrscheinlich ähnliche Ergebnisse rauskommen, aber vielleicht muss das nicht unbedingt im Sinne der tatsächlichen Giftigkeit sein, sondern z.B. auch der 'gefühlten' Giftigkeit aufgrund der Farbe oder so
- interessantester oder vielleicht seltenster Pilz
- größter Pilz
- verrücktestes Foto (Freistil)
- beliebtestes Pärchen, oder quasi Paar des Abends
- Stinkpilz
- alt aber schön (würde das vielleicht auf Pilze beschränken, sonst wird einfach der älteste Zopf der Runde fotografiert, oder?)
- klein aber fein (auch nur Pilze, denke ich)
- schönstes Pilzfoto allgemeinKlärst Du mich bitte mal auf bezüglich NoFu (keine Pilze?) und OmU?
Wie und wer dann über die Bilder abstimmen kann, weiss ich aber noch nicht genau.
Dazu irgendwelche Vorschläge???Wettschuld könnte ich mir eine kleine Spende des Verlierer-Teams an einen Pilzverein oder vielleicht ans Forum vorstellen...
-
Eine kleine, lustige Idee für die Wettschuld der Verlierergruppe:
Diese baut ein reines Pilz-(Wald)-Kreuzworträtsel, welches dann zum Vergnügen und Knobeln hier im Forum eingestellt wird...
beste Grüße,
Tom -
...
Klärst Du mich bitte mal auf bezüglich NoFu (keine Pilze?) und OmU?
...Keine Pilze, No Fungi, richtig. Also quasi irrtümlich vermutete Pilze.
Dein OmU ist ein Umo, ein Unbekanntes mykologisches Objekt. Stamt, glaube ich, beides aus der Feder des erebus.
...
Wie und wer dann über die Bilder abstimmen kann, weiss ich aber noch nicht genau.
Dazu irgendwelche Vorschläge???
...Na, jeder aus dem Forum der sein Häkchen in einer Umfrage machen möchte, außer denen die bei den Touren dabei waren.
So wie bei der anderen Challenge.
Sollte die Sahe mit den Pärchen dabei sein, so bräuchten wir dafür evtl. eine separate Umfrage, falls viele Pärchen-Bilder zusammenkommen.
...
Wettschuld könnte ich mir eine kleine Spende des Verlierer-Teams an einen Pilzverein oder vielleicht ans Forum vorstellen...Keine geldwerten Einsätze bitte!
Egal in welcher Form. -
Hallo Leute,
Mausmann, okay - alles verstanden.
OmU und NoFu finde ich super - das wäre dann insgesamt 11 Kategorien - würde passen und auch für einen Tag reichen, denke ich. Ihr seid ja 'nur' am Samstag unterwegs, stimmt's?
Keine geldwerten Einsätze ist natürlich in Ordnung - die Kreuzworträtsel-Idee von Tom ist doch klasse... -
Das Kreuzworträtsel ist eine gute Idee.
Aber 11 Kategorien ?
Ich finde das ziemlich viel.
Wenn man 6 Stunden unterwegs sein sollte müßte man alle halbe Stunde eine erledigt haben.
Man will doch auch Pilze gucken und miteinander schnattern. -
okay,
dann folgender Vorschlag:
1. selten
2. größter
3. verrückt oder kurios
4. paarweise
5. alt aber oho oder klein aber fein
7. schön fotogenbesser?
-
Eine Challenge?
Challenge ist mein zweiter Vorname!
...da wir mehrere Fotografen am Start haben, brauchen wir ein wenig Zeit zum Auswählen. Ich schlage vor, dass wir Zeit bis Montag Abend haben, um die Bilder einzustellen.
-
okay,dann folgender Vorschlag:
1. selten
2. größter
3. verrückt oder kurios
4. paarweise
7. schön fotogenbesser?
Auf jeden Fall besser.
Die Anzahl ist nur leider gerade.
Streichen wir noch eins ?1. Ein seltener Pilz (ist ja oft schwierig objektiv zu beurteilen wie selten ein Pilz wirklich ist, daher sollte man besser sowohl das Bild bewerten als auch die Seltenheit, denke ich. Oder wie seht ihr das?)
2. Der größte Pilz (soll dieser Punkt über die Größe entschieden werden oder die Leute abstimmen welcher ihnen auf dem Foto besser gefällt?)
3. Verücktes oder kurioses Foto
4. Pärchenfoto
6. schönstes PilzfotoDie grünen finde ich am wenigstens verzichtbar.
Von den 3 verbleibenden Kategorien würde ich am liebsten Nr.1 streichen weil es mitunter schwierig zu beurteilen werden könnte. -
Eine Challenge?Challenge ist mein zweiter Vorname!
...da wir mehrere Fotografen am Start haben, brauchen wir ein wenig Zeit zum Auswählen. Ich schlage vor, dass wir Zeit bis Montag Abend haben, um die Bilder einzustellen.
Vielleicht sogar etwas länger noch denn die Brangenburger sind ja das ganze Wochenende zusammen.
Außerdem wäre es schön wenn sich jemand dafür freiwillig meldet die Bilder der beiden Parteien einzusammeln und als Challenge/Umfrage zu posten. Bilder in 1024px würde ich vorschlagen.
-
Moin,
nach der 5 kommt die 7...
Ich muss unbedingt mal bei Gelegenheit die eingeweichten Milchbrötchen gegen ein richtiges Gehirn tauschen lassen...Okay, lasst uns Nr. 1 streichen, das kann auch bei Bedarf in der Kat. schönstes Bild mit abgefackelt werden.
Die größten können sicher auch nur über das Bild selbst entschieden werden, denke ich. Anders lässt sich das vom 'Publikum' sicher nicht bewerten.
Pixelgröße 1024 ist prima.
Zeitlich schlage ich vor, das erst am darauffolgenden hochzuladen.
Ich bin erst am Mittwoch wieder zu Hause und komme in der Woche zu nichts.
Ich denke wichtig ist auch, das alle Bilder am Samstag entstehen müssen.Wie seht Ihr die Zulässigkeit von Photoshop und Co.?
-
...Zeitlich schlage ich vor, das erst am darauffolgenden hochzuladen.Milchbrötchen?
...Ich denke wichtig ist auch, das alle Bilder am Samstag entstehen müssen.
Wie seht Ihr die Zulässigkeit von Photoshop und Co.?...wenn man raw-Dateien fotografiert gehts nicht ohne, oder?! Ich würde Alles zulassen, außer stacking.
-
Hallo Hans aus Bremen,
nein, nein, Wochenende natürlich
Ich schreibe hier auf dem Telefon, das ist nicht so super... Da geht auch mal was verschütt'RAW und PS lassen sich nicht ausschließen, klar.
Ich dachte jetzt auch eher an künstlich eingefügte Wolken oder so was in der Richtung oder nachträglich aufgesetzte Sonnenbrillen -
Ich denke auch wie Björn. Lasst uns da frei sein, ohne eine Grundsatzdiskussion über Bildgestaltung zu führen. Wo sollte das sonst anfangen, und wo aufhören? Solange da keine Frösche auf Dachpilze und Adler auf Schirmpilze "retuschiert" werden bin ich ganz offen. Am Ende macht doch eh jeder wie er persönlich es mag. Die Kategorien finde ich übrigens gut! Wobei ich die Sparte "selten", wenn auch schwammig, ganz cool finde. Die RL oder ein Referenzwerk (Bon) könnte ja da als "Richtlinie" gekommen werden.
Und achso, ich denke die Bearbeitung und der Upload eventueller Fotos sollte auch etwas mehr Zeit bekommen, vielleicht einschl. Freitag der nächsten Woche?
LG, Andreas
-
Moinmoin,
Ich finde eine Challenge eine super Idee. Ein Regelwerk würde ich nicht erstellen, es gaht ja um den Spaß, da kann man ruhig alles erlauben. Nur, dass die Bilder vom Samstag sind, fände Ich auch wichtig.
Wie wäre es denn mit einem anderen Wetteinsatz? Ich finde das Kreuzworträtsel super, stelle mir aber die Erstellung sehr kompliziert vor.
Es gab doch hier schon mal eine Lobpreisung, quasi Ode an die Sieger. Das war ganz stark! Vielleicht wäre etwas Ähnliches möglich? 100 Gründe, warum die Sieger so toll sind? Ein Lob in 10 verschiedenen Sprachen? Oder eine positive Eigenschaft zu jedem Buchstaben des Alphabets? Ein Vermerk in der Verlierer-Signatur für 1 Monat? Die Bezeichnung "eingeweichtes Milchbrötchen" unter dem Usernamen?
Wir haben ja mit Hans und Mausmann auch die ganz großen Namen aus dem PPC ,sollten wir verlieren, wäre bestimmt ein schönes Loser-Gedicht (ausserhalb des PPC) drin. Sollten wir gewinnen, müssten auch mal andere was dichten.Was meint Ihr?
Gruuz
Fips -
Zitat
Kathi schrieb: Am bestens bespricht Ihr die Planung miteinander und gibt Bescheid.Umdass dies hier nicht unter den Tisch fällt: da Apt1 laut Kathis Aussage und nach meinem Wissenstand, durch das Telefonat mit der Dame des Hauses, wohl noch einen 6. Platz (Schlafcouch?) frei hat, möchte ich lediglich mitteilen, dass ich nichts dagegen einzuwenden haben, wenn dieser in Anspruch genommen wird.
Insofern also eine Mitfahrgelegenheit besteht und du dich vllt. nochmal bei der Dame dort für Apt1 anmeldest, sehen wir uns von mir aus spätestens am Samstag.
Und achso ... Fotographieren muss hier auch niemand können. Nur gute Laune ist Pflicht!
LG, Andreas
-
...
Wie wäre es denn mit einem anderen Wetteinsatz? Ich finde das Kreuzworträtsel super, stelle mir aber die Erstellung sehr kompliziert vor.Es gab doch hier schon mal eine Lobpreisung, quasi Ode an die Sieger. Das war ganz stark! Vielleicht wäre etwas Ähnliches möglich? 100 Gründe, warum die Sieger so toll sind? Ein Lob in 10 verschiedenen Sprachen? Oder eine positive Eigenschaft zu jedem Buchstaben des Alphabets? Ein Vermerk in der Verlierer-Signatur für 1 Monat? Die Bezeichnung "eingeweichtes Milchbrötchen" unter dem Usernamen?
... sollten wir verlieren, wäre bestimmt ein schönes Loser-Gedicht (ausserhalb des PPC) drin. Sollten wir gewinnen, müssten auch mal andere was dichten.Was meint Ihr?
...Stellen wir es den Verlierern doch einfach frei.
Eine dieser vielen Sachen oder das Kreuzworträtsel sollte es sein.
Nur das mit der Signatur muß ich ablehnen. Ich brauche die und da ist kein Buchstabe mehr zu verschenken wegen des begrenzten Platzes.Was die Bilder angeht ... ich schließe mich Hans an, alles außer Stacking.
Und den Abgabetermin legen wir dann auch gleich aufs Folgewochenende. So haben alle Zeit genug, denke ich.Wollen wir das so "dingfest" machen ?
Und dann noch eine Frage.
Wir sind ja bekanntlich Nordlichter oder Fischköppe oder Flachlandtiroler etc.
Wie aber sagt man man zu den Brandenburgern ? Nicht etwa die "Verkohlten" oder ?
Sagt mal. -
Mir ist im Gespräch mit Michael grad bewusst geworden, dass wir Samstag ja Feiertag haben *tätää*. Den Pilzen ist das natürlich egal, aber den Supermärkten nicht. Sagt mal, bekommen wir in den Lindens eigentlich Frühstück oder sollten wir morgen noch was einholen? Wir würden, wenn nötig auch eine Kaffeemaschine einpacken?
Gruß Andreas
-
Hmmm, da habt ihr Recht. Ich weiß nicht wegen des Frühstücks, aber hatte mir jetzt da keine Gedanken gemacht. Freitagabend würden wir noch versuchen, Björn zu treffen und dort ein Bier und ein Abendbrot zu bekommen. Samstagfrüh empfehlen die Vermieter notfalls bestimmt eine Bäckerei, die auch am 03.10. offen hätte. Sonntagabend gibt es ja Pilze...
Da das Ferienwohnungen sind, gibt es dort ganz sicher eine Kaffeemaschine. Müssten wir nur Kaffee mitbringen.
Ich bringe auf alle Fälle Zwiebel, Butter und Salz mit...bis dahin,
Tom -
Ja, Samstag wird bis auf die Tankstellen nichts geöffnet haben.
Ich könnte morgen noch ein Sack Brötchen besorgen, gern auch einen Kasten Bier (irgendwelche Wünsche? aber keine Berliner Sterbehilfe! ) und vielleicht auch etwas Aufschnitt.
Frühstück bekomme ich im Louisenhof.
Andy müsste meine Funknummer noch haben. Ich habe seine auch, falls die noch aktuell ist.
Ich hoffe, das ich so gegen 21:00 Uhr dort eintrudeln werde.Mausmann
Bezüglich der Challenge machen wir das so dingfest.
Ich weiss gar nicht, wie die Brandenburger heißen... Bin ja selber eigentlich Fischkopp... -
Stimmt. Tankstellen gibt es immer. Wir sind gerettet in unserer immer fließenden Welt.
Brandenburger? Weiß ich auch nicht... vielleicht mal Rainald Grebe fragen.
Berliner sind Bouletten.beste Grüße,
Ton -
-
Hallo Andreas, ich meine Kindl
Ich bin ja eigentlich gar keen rischtscher Sachse...
Ich mag das tschechische Bier ganz gerne. Ich schau mal, was es so gibt... -
Also, falls ich noch ein paar Vorräte habe, dann bringe ich noch ungefiltertes fränkisches Kellerbier mit. Das ist so mein Schwarm...