Hallo aus Kürten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChristianGL.

• Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian bin 33 Jahre alt und wohne seit einem halben Jahr in Kürten (quasi Fastnachbar von RADA) im Bergischen Land.

Ich bin vor drei Jahren ans (Speise)-Pilzsammeln geraten, habe aber auch viel Spass daran unbekannte Funde zu fotografieren und später anhand von Internet und Smartphone APP (als Pilzbuchersatz den man immer dabei hat) zu bestimmen.

Ich bin Vater von vierjährigen Zwillingsjungs und mein jüngster Sohn ist ein halbes Jahr alt. Die zwei grossen haben auch schon einen riesen Spass am Pilze suchen (Pilze suchen powert wunderbar aus ;):cool::D ) und ihre Mama ist auch gern im Wald unterwegs.

Ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit und dachte mir kürzlich, das es an der Zeit wäre, das anonyme Mitlesen einzustellen und mich vielleicht auch mal mit dem ein oder anderem Beitrag zu beteiligen.

Ich bin gespannt was ich hier noch lernen werde und welche Folgen das stetig steigende Interesse an der Mykologie noch haben wird :D:D ...

Gruss Christian

• Hallo Christian,

willkommen hier in Forum da du Nachbar oder fast Nachbar von Ralf bist besteht eine Starke Möglichkeit das man sich trifft. Bin mal gespannt auf das was du hier zeigen wirst.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Christian,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ich wohne zwar nicht direkt in Kürten, aber nur 5 Km weg.
    Und natürlich kannst Du/Ihr gerne mit auf Tour gehen. Bin fast jedes Wochenende unterwegs, meld Dich einfach.

• Ahoi Christian,

...und welche Folgen das stetig steigende Interesse an der Mykologie noch haben wird :D:D ...

Tja.
    Alle belastbaren Studien belegen eindeutig,
    daß die Folgen irreversibel sind. :cool:
    Spätfolgen folgen indes überwiegend individuellen Gesetzen
    und sind daher bis dato kaum erforscht. :evil:

Herzlich willkommen!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Christian,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ich wohne zwar nicht direkt in Kürten, aber nur 5 Km weg.
    Und natürlich kannst Du/Ihr gerne mit auf Tour gehen. Bin fast jedes Wochenende unterwegs, meld Dich einfach.

Hallo Ralf,

ich würde dein Angebot dankend annehmen. Würde mich auch freuen jemanden in der Nähe zu haben, den man bei Unklarheiten bezgl. Pilzbestimmung mal aufsuchen kann um Funde kontollieren zu lassen.

Desweiteren habe ich auf deiner Homepage gesehen, das du auch geführte Naturlehrwanderungen für Kinder anbietest, was ich auch sehr gerne mit Frau und Kindern in Anspruch nehmen würde :) .

Du wirst also sicherlich in nächster Zeit von mir hören.

Gruss Christian