Hallo aus dem Kreis Plön...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Preetzer.

• Hallo liebe Pilzliebhaber,
    ich möchte mich kurz, als neues Mitglied im Forum, vorstellen.
    Mein Name ist Armin und mein Benutzername gibt meinen Wohnort im schönen Schleswig Holstein an.
    Ich bin 51 Jahre jung und arbeite als Erzieher in der Sonderpädagogik.
    Schon als kleines Kind habe ich meinen Vater bei Streifzügen durch den Wald begleitet.
    Ja, ja der Wald....Mit 18 Jahren habe ich dann den deutschen Jagdschein bestanden.
    Ein Naturerlebnis, an dem ich aus verschiedenen, persönlichen Gründen nicht mehr teilnehme ;) .
    Mit 50 habe ich mich dann wieder an die Spannung erinnert, die ich damals beim Pilze suchen verspürte.
    Ein weiteres intensives Hobby von mir ist die Angelei.
    Bin übrigens über youtube und Charly Turk, der in seiner sympathischen Sauerländer Art Pilzfilme macht, noch näher an das Thema gekommen.
    Ich erhoffe mir hier noch mehr Informationen zu erhalten und den einen oder anderen Fund zu "teilen" :)
    Liebe Grüße
    Armin

Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Armin!

Ein herzliches Willkommenh in den derzeit pilzbegünstigten Norden!
    Wenn du dich im Wald gut aufgehoben fühlst, dann hoffentlich auch hier. Ich freue mich schon darauf an deinen Funden teilhaben zu dürfen. :thumbup:

LG; Pablo.

• Guten Morgen Safran,Pablo,Mausmann und natürlich alle anderen im Forum!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Ich habe in der Tat vor, über dieses Forum noch mehr über die Pilze zu erfahren.
    Gestern habe ich einige Stockschwämmchen zur Bestimmung mit aus dem Wald genommen und dabei festgestellt, dass obwohl alle Charakteristika vorhanden waren, bei 100% Sicherheit nicht gegeben war.
    Ich werde öfter dieses Forum besuchen....
    Liebe Grüße Armin

Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!