Gehts schon los in Niedersachsen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WestHarzer.

  • Hallo Claudia,


    wir waren am vergangenen Mittwoch im Deister unterwegs und außer staubtrockenen Böden gab es nichts zu sehen. Die Gräben und Teiche sind entweder total ausgetrocknet oder nur noch schmale Rinnsale. Nach drei Stunden bestand die einzige "Ausbeute" aus drei vertrockneten Maronen und einem vergammelten Steinpilz. In der Gegend finden wir normalerweise um diese Jahreszeit schon einiges. Aber auch ein anderer Pilzfreund, den wir trafen, hatte kein Glück und kam mit leerem Korb aus dem Wald.


    Ich glaube, uns bleibt nichts anderes übrig, als die angesagten Regengüsse in dieser Woche abzuwarten...


    Viele Grüße aus Hannover!

  • Hallo Claudia,
    finden konnte ich bisher nicht viel. Aber heute hat es teliweise hier recht stark geregnet und ich werde die kommenden Tage wieder meine Runde durch den Wald drehen. Zu finden waren bei der Trockenheit bis jetzt folgende Röhrlinge: Marone, Sommersteinpilz, Netzstielige Hexen, Rotfuß und nicht essbare wie Gallen-, und Schönfußröhrlinge.


    VG, Ulli

  • Hi Claudia,
    nach dem gestrigen Regen hat sich im hier Wald schon etwas getan. Unmengen von [font="Arial"][font="Arial"]Nadelstreu-Käsepilzchen[/font][/font]. Die waren zwar schon einmal da, aber bei der Hitze der letzten Wochen wieder vergangen!
    Hier ein älteres Bild.


    Ich beobachte auch schon seit drei Tagen Lungenseitlinge an einer toten Esche, auch die sind schön gewachsen!

    Also lass dich überraschen!


    VG,Ulli