Auf die Pilze! Fettig!! hurz!!!
Okay! Ich hab ´ sie nich ´ alle.
Aber manchmal finde ich welche wieder.
So, September steht vor der Tür und ihr wollt alle Pilze haben.
Dann verdient sie euch und schreibt mir ein Pilzgedicht.
Ich regel das dann.
Ich hoffe auf reges Interesse, reichliche Teilnahme
und interessanten Themen
die gerne mal ganz anders sein dürfen.
Die Welt der Pilzgedichte scheint nicht so umfangreich zu sein.
Zumindest fällt einem kaum eines ein wenn man darüber nachdenkt.
Das genügt uns natürlich bei Weitem nicht! Wir möchten mehr.
Füllen wir also die Lücken. Erfinden wir selber welche. Mach doch einfach mal mit.
Tut nicht weh! Aber Spaß macht es!
Wie manch einem vielleicht schon auffiel führe ich ein Pilz-Poetry-Poesiealbum. Darin stehen alle Siegerpoesien der PPC ´s.
Beizeiten werden alle dortigen Werke einmal zusammen in ein Büchlein gepackt, illuster ausgeschmückt und der Welt zu Füßen gelegt. Ein bißchen sammeln muß allerdings noch sein.
Also, Griffel gepackt oder Tastatur im Blick und losgelegt!
Ihr habt Zeit bis zum 20.09.2015 eure Schöpfungen zu zeigen.
Eure Vorgaben:
Das Gedicht (oder ähnliches Werk) muß mindestens 12 Zeilen vorweisen.
Die Zahl eurer in den Wettkampf gebrachten Werke ist nicht begrenzt, doch wenn es insgesamt zu viele von einem Autor werden lasse ich euch nur drei zur Auswahl über die letztlich abgestimmt werden soll.
Jedes eurer Gedichte hat selbstverständlich irgendwie die Pilze mit im Gepäck.
Weiterhin müßt ihr eine weitere Vorgabe erfüllen, und zwar, von den nachfolgenden Vorgabethemen müßt ihr eine Thematik oder zumindest einen der Begriffe verwenden.
Der Rest ist euch freigestellt. Macht wie ihr meint.
Die Vorgabethemen lauten:
Germanien - Vivaldi - hurz! - Bier - Schleim
Ab (voraussichtlich) dem 21.September kann dann von jedem, auch den Teilnehmern, über die eingesandten Poems abgestimmt werden.
Anmerkung:
Es ist ausdrücklich nicht nur erlaubt sondern besonders wünschenswert daß ihr eurer Kreativität keinen Grenzen unterwerft.
Ihr dürft vertonen, illustrieren, komponieren und verfilmen. Es gibt keine Grenzen.
Zum Jahreswechsel gibt es natürlich ein "Best of the year!" und für dessen Sieger/in wird es auch einen Preis geben.
Ich habe mir überlegt eines der besonderen Bücher auszuloben. Es ist total kreativ, wunderbar gestaltet und zeigt nicht nur Kindern wo es lang geht im Reich der Pilze sondern es ist auch proppevoll mit all den grundlegenden Dingen die man in der Funga zu erkunden findet. Jede/r Anfänger/in ist excellent beraten sich dieses Buch zuzulegen, versprochen! Da haben Rita Lüder und ihr Mann eine sehr sympathische Liebeserklärung an die Pilze niedergeschrieben die jedes Kind schnell nachempfinden kann. Ich auch.
Und darum wird dieses Buch den Gewinn für das beste Gedicht dieses Jahres darstellen.
Rita und Frank Lüder
Pilze Genießen<--- anklicken
Das Familien-Pilzbuch für Küche, Kreativität und Kinder
Und nun ... Bühne frei!