Wochenendausflug in den Fliegenpilzwald

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claudi W.

• Liebe Pilzfreunde,

bevor ich Euch einen Auszug meiner Funde vom Wochenende zeige, ein paar persönliche Worte:
    Sicher stellvertretend für viele Forumteilnehmer darf ich als Österreicher ein sehr, sehr großes Danke für die wertvollen, sachkundigen, interessanten, lehrreichen,... Beiträge von "Benutzern" wie Beorn, Andreas, Malone, Climbingfreak, JanMen, Mausmann, Naan83,Kuschel, Tuppie, Rada, melanieoderimmer, nobi oder IngoW (um nur einige Forenmitglieder beispielhaft zu erwähnen). Allein diese aufgezählten haben mehr als 25% aller Beiträge geschrieben (über 70.000 von über 280.000). Allein Beorn und Mausmann fast 10%. Und auch die vielen anderen Pilzfreunde machen das Forum so interessant. Auch das gehört einmal gesagt!

Nun zu meinen Fliegenpilzfunden im Salzburger Land vom Wochenende:

1. Im Fliegenpilzwalt (ich könnte über hundert Bilder einstellen, wenn ich jeden Fliegenpilz fotografiert hätte)

2. Zu viele Fliegenpilze gegessen oder sich im Wald verirrt?

Viel Spaß beim Ansehen

Nonntal1

• Deine Fliegenpilze haben ja fast alle Löcher. Ich würde die reklamieren. :evil:

Na, ich schätze da lässt es sich gut Steinpilze sammeln. Und ? Keine gefunden oder das Schweigen im Walde ? :)

Wo kann ich eigentlich meine Webmiles einlösen ?
    Für so viel Gebrabbel müßte ich doch zumindest ´ne Rabbatmarke oder so bekommen.
    Und Pablo bekommt seine eigene Sekretärin der er diktieren kann. :giggle:

• Hallo Nonntal!
    Ein sehr schönes Fliegenpilzaufkommen, ich finde die sooo schön! Man kann einfach nicht dran vorbei, ohne ein Foto zu machen, nicht wahr?

(Lieb, dass Du mich bei den Toppostern miterwähnst, jedoch ist meine fachliche Hilfe eher begrenzt, es sei denn es geht um Gnolme, basteln, malen, Stammtisch etc.) ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nonntal!

Ich habe davon noch keinen einzigen in diesem Jahr gesehen.
    Aber jetzt, dank deiner Bilder, weiß ich wieder so ungefähr, wie dieser Pilz ausschaut.

PS.: Wo ist Frl. Meier? Muss ich denn alles selbst tippen. :D

LG, Pablo.

• Hallo Nonntal!
    Ein sehr schönes Fliegenpilzaufkommen, ich finde die sooo schön! Man kann einfach nicht dran vorbei, ohne ein Foto zu machen, nicht wahr?

(Lieb, dass Du mich bei den Toppostern miterwähnst, jedoch ist meine fachliche Hilfe eher begrenzt, es sei denn es geht um Gnolme, basteln, malen, Stammtisch etc.) ;)

ja, das stimmt. Die Fliegenpilze sind einfach schön.
    Es geht nicht nur um fachliche Hilfe, sondern auch um die aktive Mitwirkung, das Forum so attraktiv zu gestalten.

• Toll!!. Immer hübsch anzuschauen! Und Fliegenpilzwälder sind Steinpilzwälder
    Ich habe dieses Jahr aber noch keinen einzigen gesehen. Normalerweiserweise kommen die hier VOR den Steinpilzen, wurden dieses Jahr aber wohl übersprungen. Mal schauen, ob sie dieses Jahr NACH den Steinpilzen kommen.

• Hier ist Frl. Meier... "Chef, Sie haben gerufen?"
    Tippen nach Phonodiktat kann ich, deutlich sprechen tun Sie ja, nur Steno hab ich verlernt. :giggle:

Wenn ich diese Bilder seh, packt mich spontan die Lust auf einen Urlaub im Salzburger Land. Bitter ist nur, daß ich erst Ende September Urlaub hab und noch bitterer ist, daß mein Arbeitskollege grad in seinem Ferienhaus in dieser Ecke hockt, aber von Pilzen Null Ahnung hat. ;(

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118