Finde zur Zeit leider keine Pilze. Geht das nur mir so?
wo sind die Pilze?
- pilztussi
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tscho6730.
-
-
Hallo.
Das kommt ein bissel drauf an wo man sucht und was man sucht. Große Gebiete in Deutschland sind halt durch das extrem schlechte Wetter bisher in diesem jahr völlig verdorrt, da zeigen sich kaum Fruchtkörper.
Dort, wo es dann endlich mal eine Zeit lang besseres Wetter hatte, kommen schon Pilze raus, aber >solche Pilze< sind für viele Pilzfans nicht gerade interessant.
Nur in den wenigen Gebieten, wo es anhaltend und auch wiederholt gutes wetter hatte (also wiederholt starke Gewitter, anschließend mehrmals guter Dauerregen) ist derzeit auch mit amtlichen Funden an >Steinpilzen etc.< zu rechnen.LG; Pablo.
-
Nene. Flaute. Siehste und hörste doch hier im Forum
. Rätselhaft.
Irgendjemand hat neulich geschrieben, dass er (oder sie) sowas trostloses seit 40 Jahren nicht erlebt hat. Als relativer Neuling fragt man sich da immer ist das das übliche Gejammer oder ist da was dran.
Ich vermute leider zweiteres
Aber vielleicht wirds ja wie 2012 mit einem goldenen SteinpilzoktoberGruß Dani
-
Irgendjemand hat neulich geschrieben, dass er (oder sie) sowas trostloses seit 40 Jahren nicht erlebt hat. Als relativer Neuling fragt man sich da immer ist das das übliche Gejammer oder ist da was dran.
Nein das ist nicht das übliche Gejammer. So etwas hab ich noch nie erlebt. Bestätigt bin ich jetzt dadurch das ich eben gelesen habe daß dies in Bayern der trockenste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war.
Ich war heute wieder im Wald. Man muß aufpassen das man sich nicht zu schnell bewegt. Am Ende löst man noch einen Waldbrand durch die Reibung der Schuhsohlen am Boden aus.
Unglaublich trocken ist maßlos untertrieben. Achja, Pilze hab ich natürlich keine gesehen.