Hallo ihr lieben Leute
Leider kann ich entgegen alle Erwartungen in diesem Beitrag (noch) nicht die erlösenden Worte aussprechen, mit denen ich endlich von einem schönen Pilzfund in den sächsischen Landen berichte.
Aber ich habe die Hoffnung, dass es durch den Regen nun endlich eine Wendung gibt in dieser bisher trostlosen Pilzsaison... und ich vielleicht durch die Eröffnung des Themas Myko den Pilzgott gnädig stimmen kann, damit er uns nun bald volle Körbe bescheren möge Frei nach dem Motto, der erste Schritt ist gemacht
Vor einigen Wochen, als es noch so extrem heiß war, habe ich meinen Augen nicht getraut. In einem Dresdner Stadtpark standen am Wegrand einige Schönfußröhrlinge und ein Flocki - dieser war schon umgeworfen worden und angeschimmelt. Bei der Witterung hätte ich damit absolut nicht gerechnet. Nach den starken Regenfällen habe ich also noch mal ein paar altbewährte Stellen untersucht, aber leider gab es rein gar nichts mehr.
Mein Bruder hat auch schon in der Nähe von Gewässern geschaut - aber auch dort leider tote Hose
Nun hilft also nur Daumen drücken, dass es dieses Jahr noch ein paar Pilzis gibt... und zwar hoffentlich vor Oktober, wo dann wieder alle in den Wald rennen...