Die ersten Pfiffis meines Lebens

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasmik.

• Gestern geschah ein Wunder. Wir haben tatsächlich Pfifferlinge gefunden 8| , ganze 3 Stück. Ich wollte es zuerst gar nicht glauben, dachte an irgendwelche Mutanten ;) , Außerirdische ;) , oder was auch immer- es waren und blieben Pfiffis. :D
    Und ja, wir wissen jetzt, warum die gesammelt werden- wirklich kein Vergleich mit Supermarktpfiffis, denen ich irgendwie nie was abgewinnen konnte- ein neuer Lieblingspilz ist gefunden. Wobei jeder Fund wohl auch weiterhin eine Ausnahme bleiben wird.

Eine Enttäuschung waren hingegen die ersten Parasole, die wir tatsächlich mitnehmen konnten. Sonst betrachten wir die ja immer nur aus der Ferne: sie wachsen hier sonst nur in einem eingezäunten Naturschutzgebiet. Klar , sind eßbar- es gibt auch schlechtere Pilze, aber echt kein Highlight. Warum sind alle so wild auf die?

• Erstma Glückwunsch zu deiner Pfifferlingsstelle;)
    Das mit den Parasolen kann ich so leider gar nicht unterschreiben, wir finden die super.
    Sehr, sehr milder Geschmack leicht nussig/pilzig, aber eben nur leicht
    Was ich besonders gern mag ist deren 'mouthfeeling', ganz leichtgängig und trotz weicher Konsistenz und Schwabbel nicht schwabbelig :/

• Offizieller Beitrag

Hallo Safran,

herzlichen Glückwunsch zu den Pfifferlingen. Kann gar nicht glauben, dass du die noch nie gefunden hast.

Ich mag die Parasole recht gern. Als Schnitzel gebraten sind die ziemlich schmackhaft. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo,

ging mir genauso als ich erste Mal selbst gesammelte Pfifferlinge gegessen habe. Sehr lecker. Generell sehe ich Pilze im Supermarkt sehr kritisch, seitdem ich Pilze selber sammel. Es ist teilweise unmöglich was dort für teures Geld angeboten wird.

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105