Möchte nur mal kurz Hallo sagen, nachdem ich seit ein paar Tagen schon still und heimlich Beiträge gelesen habe.
Kurzer Steckbrief: 58 Jahre, nach 25 Jahren Nordhessen immer noch im Herzen Südhessin.
Habe gerade mal gezählt und bin auf 21 Pilzarten gekommen, die ich sicher erkenne - nicht viel, wenn ich mich mit den Cracks hier vergleiche.

Gruss aus Kassel
- boscaiola
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.
-
-
Hallo Boscaiola,
ein herzliches Willkommen im Forum!
Wer hier interessiert mitliest, der lernt mit der Zeit ganz automatisch mehr und mehr Arten kennen (...die sich dann plötzlich auch im Wald auffinden lassen...). Ging mir zumindest so.
-
Hallo Boscaiola!
Dann grüße ich als Mittelhessin Dich aus nicht allzugroßer Ferne, willkommen im Forum! -
Auch von mir ein Willkommen im Forum. 21 Pilzarten sind doch schon ganz gut für den Anfang.
Ich kann das geschriebene von Naan nur unterschreiben.
Und das Tolle hier am Forum ist, daß sich gerade nicht nur Cracks tummeln, sondern absolut jeder, der sich für Pilze interessiert willkommen ist. Es gibt hier so ungefähr alle Wissensstufen. Wobei, wenn man hier länger bleibt, erweitert sich das Spektrum irgendwie automatisch.