Unverhofft kommt oft...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Liebe Pilzgemeinde,

nachdem wir am vergangenen Wochenende aus dem Urlaub zurückgekehrt in heimischen Wäldern pilztechnisch
    eine komplette Nullnummer hingelegt haben, versuchten wir es heute erneut.
    Ohne große Hoffnung machten wir uns auf und wurden tatsächlich sehr überrascht :)
    Die Artenvielfalt hielt sich in Grenzen, aber wir konnten trotzdem ein paar schöne Funde machen.
    Steinpilze z.B. standen sehr gut und zahlreich, ebenso der Wurzelnde Bitterröhrling.
    Nur mit unserer "Taschenknipse" bewaffnet haben wir euch ein paar Bildchen mitgebracht.

Eine Gruppe schon recht niedergemetzelte B. appendiculatus

Ein paar Goldröhrlinge gab es auch.

Sehr zahlreich vertreten und teilweise extrem fotogen:

B. radicans

Sehr gefreut haben wir uns über:

Creolophus cirrhatus - Dorniger Stachelbart
    Der kommt hier eigentlich relativ häufig vor, in den vergangenen Jahren hatte er sich allerdings recht rar gemacht.

Auch Netzhexen standen gut.

Jetzt kommt unser Murph ins Spiel :evil:
    Seine großen Glubscher hielten Ausschau nach Steinpilzen. Er war ziemlich erfolgreich damit und fand eine beachtliche Menge.

Diese sollten in das Dörrgerät:

Schnell war es voll:

Den Rest haut er sich morgen in die Rüstung und schaut nach Nachschub :yumyum:

Ein schönes Wochenende und gute Pilzfunde wünschen

Sabine, Holger & Murph

• Ahoi, Sabine und Holger,

Feine Funde, Danke fürs Zeigen!

Hier im Rhein-Main-Gebiet
    geht gerade auch endlich ein klein bißchen was...

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo HoBis und Murph!
    Das ist ja eine tolle Ausbeute... vielleicht möchte Murph mal "Urlaub" bei uns machen... und ein paar Steinpilze auffinden?!

Hallo Tuppie, Urlaub mache ich immer gerne, ist eins meiner liebsten Hobbys :D
    Hessen hat auch tolle Wälder, die ich gerne mal unsicher machen würde :evil:
    Momentan darf ich aber keinen Urlaub machen, da meine "Eltern" keinen mehr übrig haben :(
    Heute habe ich aber nochmal ordentlich gesammelt und wie Du sehen kannst, sind die meisten Pilze zu groß für meinen Korb ;(
    Den hier schenke ich Dir, dann musst Du nicht traurig sein <3

Ganz liebe Grüße von Murph :sun:

• Du wirst bestimmt welche finden :) ! Bei uns ist es dieses Wochenende recht komisch: die HoBis wollen nach rechts, da stehen ja immer welche... Ich will nach links, da gibt es eine Schonung, wo nie welche stehen, aber eigentlich welche stehen müssen - und da stehen sie dann :D
    Falls Du keine findest, sag einfach Bescheid. Ich schicke Dir Deinen Steinpilz dann - er wird gerade getrocknet :thumbup: .

Liebe Grüße

Murph

• Hallo Gronk,

Du bist ja ein cooler Geselle. Dich muss ich ja unbedingt mal kennenlernen! :cool:

Ein Sößchen aus Steinpilzen ist lecker, aber kennst Du diese Kerlchen?

Die sind auch sehr lecker! ;)

Ich brauche mal die Adresse von Lilipilz. Kannst Du mir die mal bitte in einer PM schicken? :whistling:

Vielen Dank und liebe Grüße

Murph