Hallo! Ich habe meiner Meinung nach ein Paar Parasole gefunden, aber mein Mann verunsichert mich mal wieder. Genatterter Stiel, verschiebbarer Ring, aber bei allen ist der Ring so dick, nur bei einem ist er verkümmert. Die anderen sehen so aus wie auf dem letzten Bild mit dickem Ring und sind stärker genattert. Also ist das auch ein Parasol, oder nicht? Danke im Voraus für die Antworten.
Riesenschirmling
- ringfinger3
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ringfinger3.
-
-
hallo ringfinger,
Zitat
Genatterter Stiel, verschiebbarer Ring, aber bei allen ist der Ring so dick, nur bei einem ist er verkümmert. Die anderen sehen so aus wie auf dem letzten Bild mit dickem Ring und sind stärker genattert. Also ist das auch ein Parasol, oder nicht?Ja, sind alles Parasolpilze (Macrolepiota procera).
viele Grüße,
Andreas -
Danke! Haben geschmeckt! Gruß
-
Wie hast du sie denn zubereitet? Bin mal neugierig.
Viele Grüße
Ani -
Au ja Parasole!
Auf meiner ersten Pilzjagd hatte ich auch welche und die haben mir besser geschmeckt als die Steinpilze von gestern!
Nur leicht angebraten mit Salz und Pfeffer, mehr nicht. Super intensiver, leckerer Geschmack.
Meine Freundin, die mein Hobby noch nicht so ganz nachvollziehen will, kann es immer noch nicht glauben, dass ich nicht nach dem Verzehr tot umgekippt bin!
"Das ist bestimmt ein Giftpilz! Mecker mecker..."
-
Hallo! Ich finde sie auch am Allerbesten pur mit etwas Butter in einer beschichteten Pfanne gebraten. Beschichtete Pfanne deshalb, weil die sich sonst zu sehr vollsaugen mit dem Fett. Ist immer noch fettig genug. Dazu Spiegelei. Paniert mag ich sie nicht, weil dann alles nur nach Ei und Panade schmeckt!
Gruß