Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Ulli und komme aus Thüringen. Seit ich denken kann, bin ich mit meinen Eltern in die Pilze gefahren. Und davon nie wieder losgekommen.
Nun gebe ich die Tradition auch an meinen Nachwuchs weiter. Kann es denn etwas Schöneres geben? Seit jeher liebe ich besonders den Herbst, wenn es kühler wird. Dann kommen die Kindheitserinnerungen wieder hoch.
In den letzten Tagen habe ich meinen Mann immer mal wieder zu gedrängt, doch endlich mal wieder in den Wald zu fahren. Er ist mitgekommen, aber er ist Skeptiker schlechthin und meinte, es gäbe eh noch nichts. Sehr oft in den vergangenen Jahren konnte ich ihn vom Gegenteil überzeugen. In den letzten Tagen hatte er aber leider recht behalten und wir sind mit leeren Körben wieder heim - und selbst die lässt er meistens Zuhause, lohne ja doch nicht.
Heute hab ich ihn wieder überredet, hatte in den letzten Tagen häufiger mal Rotfußröhrlinge gesehen. Heute wollten wir zu einer Stelle hin, die am Hang liegt und an der wir schon oft massig Pfifferlinge einsammeln konnten. Auf dem Weg dorthin müssen wir eine längere, enge Autostraße lang, ziemlich kurvig, links und rechts Wald.
Während er sich auf die Straße konzentrierte, war ich aufmerksame Beifahrerin (natürlich nur, was Pilze anbelangt ). So musste ich ihn dann auf einmal ziemlich rigoros "bitten", SOFORT anzuhalten, weil ich etwas am Hang entdeckt hatte. Er dachte so, wer weiß was das los ist, ob da jemand liegt oder sonst etwas. Er hat gestoppt, ich ausgestiegen und zurückgelaufen. Dieses nun war der Grund dafür, dass ich liebevoll um Anhalten gebeten habe
Mein Mann hat dann noch einen Ministeinpilz gefunden, aber mehr haben wir heute nicht mehr gefunden. Ich denke, es geht wirklich langsam los und ich weiß schon, was wir am Wochenende mit Sicherheit wieder machen werden. AB IN DIE PILZE, DER WALD RUFT :). Und wenn es halt wieder nichts gibt, dann ist es wenigstens ein schöner Spaziergang durch die wundervolle Natur mit der Familie samt Hund.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch
Liebe Grüße Ulli