Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt, habe ich noch ein paar Pilzfunde von 2014, die hoffentlich hier einen Namen erhalten werden.
Hier der erste Pilz:
Beschreibung Hut:
[font="Verdana"]Durchmesser/Breite :ca 15cm[/font]
[font="Verdana"]Farbe: [/font][font="Verdana"]dunkelbraun/grünlich[/font]
[font="Verdana"]Beschaffenheit der Oberfläche:[/font][font="Verdana"]Matt, gebuckelt, Hutrand heller werdend, leicht klebrig[/font]
[font="Verdana"]sonstige Auffälligkeiten:[/font][font="Verdana"](Nadeln kleben am Hut)[/font]
Beschreibung Fruchtschicht:
[font="Verdana"]Lamellenfarbe:[/font][font="Verdana"]Hellgelb/creme/ockerfarben[/font]
[font="Verdana"]Lamellenanwuchs am Stiel:[/font][font="Verdana"]Ausgebuchtet, ± dichtstehend, fest[/font]
[font="Verdana"]sonstiges Auffälligkeiten:[/font][font="Verdana"]Zwischenlamellen[/font]
[font="Verdana"] [/font]
Beschreibung Stiel:
[font="Verdana"]Länge[/font][font="Verdana"]: 10 cm lang,[/font]
[font="Verdana"]Beschaffenheit der Oberfläche:[/font]
[font="Verdana"]creme/grau/grünstichig, [/font][font="Verdana"]zur Basis hin dunkler werdend, fest,[/font]
[font="Verdana"]Faserig, längs gerillt[/font]
[font="Verdana"]Stielbasis: [/font][font="Verdana"]spindelig?[/font]
[font="Verdana"]Sonstiges: zylindrisch[/font]
Beschreibung Geruch/Geschmack
[font="Verdana"]nach Gurke?[/font]
Beschreibung Fleisch
[font="Verdana"]Farbe:weiß
[/font]
Beschreibung Ökologie und Fundumstände
[font="Verdana"]Mal wieder Oftersheimer Wald 2014 (der seit 2015 leider durch die riesigen Erntemaschinen und dem lieblos liegengelassenem Geäst am Boden total verschandelt wurde. Letztes Jahr war das teilweise ein wunderschöner Märchenwald mit saftigen Mooskissen und verwunschenen Stellen......
[/font]
Sporenpulver
[font="Verdana"]weiß[/font]
Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank schon mal und nen schönen Abend wünscht
Spuga (die sich auf den Regen freut)