Fliegenpilze sind wunderschön!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.

• Hallo Andreas!
    Vielen Dank für dein Lob. Ich habe viele deiner Bilder gesehen, deshalb weiß ich, dass ich diese Qualität nie erreichen werde. Dennoch bin ich erstaunt, dass auch meine kleine "SONY-Cyber-shot" mit 8,1 Mega-Pixel relativ schöne Aufnahmen macht.

Gruß
    Winfried

• Hallo Winfried,

also ich finde eine Cybershot mit 8,1 Megapixel alles andere als "klein". Auch damit kann man sehr gute Bilder machen, wenn man sich ein wenig mit den Einstellungen auskennt. Nicht immer ist eine Spiegelreflexkamera für schöne Aufnahmen notwendig, auch wenn ich selber gerne eine hätte ;)

Also ruhig weiter damit knipsen und immer schön hier einstellen :)

Ich finde dein Foto TOP.

Liebe Grüße
    Ani

• Das sind wahrlich mal schöne Fliegenpilze!

Bei denen die ich bis jetzt gefunden habe, war die Kappe leider immer so dünn und aufgefächert!

Aber diese sehen "zum fressen gut " aus! ;)

PS: Das man mit einer Cybershot so schöne Bilder hinbekommt, hätte ich niemals gedacht! 8|

Liebe Grüße: Marius

• Moin Winfried, auch mit einer "kleinen" Kamera lassen sich gute Bilder machen. Man muß sich nur ordentlich mit ihr Einarbeiten und einen Blick für das Wesentliche haben. Ganz wichtig sind die Lichtverhältnisse und die Perspektive. Von ganz unten kann das richtig spannend werden.
    Das sieht doch schon mal richtig gut bei Dir aus.....:)

Hier mal ein Beispiel von einer "kleinen Coolpix 5700" mit 6 Mil. Pixel.
    Aber die Pixel sind nicht das Entscheidende. Da muß auch das Objektiv mithalten können......;)

2h3zzgz.jpg

Lieben Gruß, Burkhard

• Hallo Burkhard!
    Ich bewundere immer schon deine schönen Aufnahmen, die nicht nur technisch meisterhaft gemacht sind, sondern auch gestalterisch hervorstechen. "Ja, die Perspektive, von unten kann es dann spannend werden..." Ich weiß nicht, wie es dir beim Erhaschen der guten Perspektiven immer ergeht? Ich sehe nach jeder Fotoaktion aus wie ein Schwein. Noch gestern hab ich Pilze auf lehmigen Untergrund fotografiert, man kann sich vorstellen wie ich dann aussah.

Gruß
    Winfried

• Hallo Winfried,

herzlichen Dank für Deine lobenden Worte, da freut man sich doch..:)
    Mit den Klamotten hast Du recht. Gerade wenn es naß draußen ist, klebt der ganze Mist überall fest. Manchmal kommt noch schwarz/grüner Algenkram vom dichten Astwerk dazu.......:cursing:

Aber irgendwie hält man das aus und freut sich abends königlich in der Badewanne.......;)

Also auf ein neues ........Schlammbad.....:/

LG, Burkhard