Hallöle!
Massenweise Trompetenpfiffies! Unglaublich! Ich musste aufpassen, dass ich sie nicht zertrete. Jetzt das Problem, wie haltbarmachen? Kann man sie einfrieren? Wenn ja, muss ich sie vorher blanchieren, oder anbraten, oder einfach so? Trocknen geht nicht, weil ich kein Dörrgerät habe und die niedrigste Einstellung am Umluftofen 80 Grad sind. Danke und Gruss
Trompetenpfifferlinge einfrieren?
- ringfinger3
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 10.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldläufer.
-
-
Hallo ringfinger3,
schaue mal hier unter diesen Link,bissel Scrollen,da dann mal unter Verwertung schauen.
Trompetenpfifferling und der Duftende Leistling/Goldstielige Leistling/Starkriechende Pfifferling
ZitatAuszug
Auch das hervorgraben der Pilze unter einer dicken Schneedecke ist dort nach frühherbstlichen Schneefällen üblich. Die Pilze eignen sich also auch hervorragend zum einfrieren.Viele Grüße
Sven -
Dankeschön, aber die Seite kenne ich leider schon und sie hat nur mehr zu meiner Verwirrung beigetragen. Mein Problem ist, dass da eben steht, dass man sie roh einfrieren kann, in meinem Buch steht, dass sich Trompetenpfiffis NICHT zum einfrieren eignen und woanders steht wieder, man kann sie einfrieren, aber bitte vorher blanchieren und wiederum andere, die auf Trocknen schwören! Bin verwirrt! Dann heisst es wieder Pfifferlinge nein, aber Trompetenpfifferlinge jaa....Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Ich habe Trompetenpfiffis, keine normalen Pfifferlinge. Danke noch im Voraus!
-
Hi!
Auch ich sammle viele Tropis und trockne sie dann. Hinterher einweichen und ab ins Gulasch damit. Lecker!!!!
Oder auch Pilzpulver aus den getrockneten machen.Liebe Grüße
Anke[hr]
Hi nochmal ich!Eingefrohren habe ich sie auch schon aber sie haben dann nicht mehr so ein Aroma wie frisch und schon gar nicht wie getrocknet. Ich schwöre wie gesagt aufs trocknen.
liebe Grüße
Anke