Hallo Ihr Lieben!
Auch heute war ich auf Pirsch, sogar mit mehr Zeit als am Freitag. Das macht doch gleich viel mehr Laune!
Diesmal war ich wieder in einem anderen Wald unterwegs und war gespannt, wie es dort wohl aussehen mochte.
Von Fern klopfte ein Specht und es hatte sich noch nicht entschieden, ob die Sonne oder der Regen die Oberhand gewinnen sollte. Ein bisschen Märchenhaft kam mir der Wald heute vor - trotzdem auf dem Parkplatz einige Autos standen, war keine Seele zu sehen oder zu hören.
Also machte ich mich auf, neue Wege zu erkunden.
1. Gleich zu Beginn empfingen mich die ersten magischen Wesen mit ihrem heimeligen Feuer
2. Hier entdeckte ich die erste überdachte Waldhaltestelle meines Lebens
3. Diese schönen Seitlinge empfahlen mir die kleinen Waldelfen
4. Sie zeigten mir auch die Waldgnolm-Sparkasse - so hübsche Teuerlinge, und alle voller Münzen
Einer hatte auch eine kleine Schnecke eingezahlt
5. Große Pilze... (Perlpilz)
6. und kleine Pilze wurden mir gezeigt
7. Eine Feenhängematte vorgeführt
8. Schließlich luden mich die Fichtentrolle zum essen ein
Ostereier? Noch war ich skeptisch...
Oh je, Tintenfischbabies! "Nein danke, ich habe eben gut gefrühstückt!"
9. Auf dem Heimweg leuchtete mich dieser hübsche Pilz an. Ein sonniges Gelb strahlte durch den Wald. Könnte das ein Orangegelber Scheidenstreifling sein?
10. Ein Männlein im Walde, mit purpurnem Mäntlein brachte mich auf den richtigen Weg nach hause
11. "Ein Schaumküsschen für den Heimweg?"
12. Schließlich verabschiedete mich noch der Mistkäfer aus dem Wald,
aber als ich ihn fotografierte drehte er sich mit den Worten "Ich muss heim, wir essen früh" weg und mir den Hintern zu
13. Und mit diesem kleinen Elfen-Schattenspiel verabschiede ich mich von Euch.
Ich hoffe, mein Rundgang durch den "magischen Wald" hat Euch Spaß gemacht.