18. Pilzausstellung in Dudweiler

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

• Hallo, ich möchte wieder auf unsere jährliche Pilzausstellung in Dudweiler/Herrensohr hinweisen, die 2015 zum nunmehr 18. mal stattfindet. Es wird wieder einiges an frischem Pilzgut zu bewundern geben. Dazu noch Infos, Mikroskopiertische und lecker Kuchen :yumyum: . Der Eintritt ist frei.

Falls uns noch jemand einen Regentanz spendieren möchte.....nur zu!

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Holger,

wie Du weisst sind wir Freunde und Groupies :cool: ;) der Drieschlinge und der alljährlichen Ausstellung!

Leider werden wir diese Tradition dieses Jahr wohl unterbrechen müssen.
    Zwar haben wir noch einiges an Urlaub diesen Herbst, allerdings sind wir frischgebackene Haus - und Garten - Besitzer, da steht noch sehhhrrrr viel Arbeit an, zwei Termine in Hornberg* sind dieses Jahr auch noch gebucht. Dort werden wir wohl Rudi treffen. Bei Jürgen und Tobias melden wir uns auf jeden Fall noch, bestell bitte schonmal ganz Liebe Grüße!

Ansonsten kann ich allen Forianern die Pilzausstellung in Saarbrücken nur wärmstens empfehlen! Die "Drieschlinge" bringen hier auch in "schlechten" Jahren eine grosse Artenvielfalt zusammen, ein schöner Treff für Pilzler, wenn Ihr in der Gegend wohnt lohnt sich die Anreise schon für die garantiert leckeren Kuchen ;) und den Austausch mit anderen "Pilz-Menschen".

LG

Andreas

PS.: *Tipp: Verlängertes Wochenende 16.-18.10. "Einführung in die Welt der Schleierlinge" mit Uwe Winkler

• Hallo Andreas, schade daß Ihr dieses Jahr nicht dabei sein könnt, aber so ein Haus mit allem drumherum schreit natürlich nach immens viel Aufmerksamkeit.

Mit Sicherheit werden meine Pilzerkollegen wieder so einiges ankarren. Ich habe mich schon früher, als ich noch nicht dabei war, in pilzarmen Jahren schon immer gewundert wo die die ganzen Schätze her holen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)