Kein Glück im Wald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von willy.

• Hi,
    ich war heute das erste mal auf Pilzjagt und habe nicht einen einzigen gefunden!
    Das Revier glich einem totem Wald. Es war ein Nadelwald der komplett von Moos durchzogen war.
    Eigentlich dachte ich, dass dieses Gebiete hervorragend für Pilze geeignet ist, aber falsch gedacht.
    Es war ein Wald Nähe Strausberg in Brandenburg. Worauf muss man achten, wenn man Pilze sucht, wie sollte der Boden aussehen, welche Bäume wären vom Vorteil?

mfg

• Hallo Klaus,
    die Gegend um Berlin war zu lange viel zu trocken, als dass bis jetzt eine Erholung des Myzel- und Pilzwachstums stattfand. Vielleicht geht es demnächst los, aber im Berlin/Brandenburg-Thread wirst Du von anderen enttäuschenden Touren lesen...
    Einzige der weitere Westen und Nordwesten von Berlin _können_ derzeit erfolgversprechender sein.

Tom

• Vielleicht kann mir jemand noch tips geben wo man suchen könnte nähe Strausbergsee^^

genaue Standorte wird Dir keiner geben
    der Wald wo du warst hörte sich doch gut an-zuzmiendest für Maronen perfekt
    die sind aber noch leider nicht so weit-suche alte Buchen und Eichenwälder dann wirst du auch
    Steinpilze und Pfifferlinge finden-nur ist diese ecke extrem trocken dieses Jahr da wirst du noch etwas warten müssen