Ich hatte gestern und heute wieder Zeit und konnte es nicht lassen und hab verschiedene Habitate abgeklappert Es gab wieder einiges zu finden aber so richtig die Schwemme hat immer noch nicht eingesetzt...trotzdem war auch ordentlich was zu futtern dabei Aber auch sehr viele andere einfach schöne Pilze
Und nun folgen die Bilder
1 +2 Diese Helmlinge wuchsen an alten gefallenen Rotbuchen...die Tinte ist tiefschwarz und es fließt davon reichlich..
3..jede Menge Parasole..
4...ein paar schöne junge Anistrichterlinge..
5...Entoloma..
6...Entoloma der gefressen wird
7 +8...schönen roter Saftling
9...ich finde Saftlinge einfach toll
10..
11..Freßkorb ....Hydnum Repandum...wunderbar ´jung und frisch...und paar blasse Pfifferlinge ...
12...die erste stattliche Trompetenpfifferling...Danke Malone
13 + 14..bei denen bin ich Überfragt...Standort ist zwischen Eichen, Birken und Heide auf Sand...
15...noch mehr Saftlinge..
16...und dann war ich überrascht...die ersten Ellerlinge dieses Jahr...finde sie sehr früh
17 und 18...da weis ich auch nicht weiter...ich vermute auch in Richtung Ellerlinge oder große Entoloma..Standort ist die Saftlingswiese..
19...eine kleine Gegenüberstellung...Blasser Pfifferling gegen Normalen Pfifferling
Steinpilz und co gab es auch aber die wollte ich hier nun nicht auch noch einfügen...
War wieder richtig schön
Schönen Abend euch allen noch