Hallo,
ich habe das Problem, dass ich gerne wüsste was das für 2 Sorten Pilze sind.
Leider kann ich sie nicht sicher bestimmen, deswegen brauche ich Hilfe. Die wenigen Pilze, die ich kenne sind größer (dachte gestern Nacht es geht in Richtung weißgenatterter Häubling).
Hier die Infos zum Standort beider Arten:
Wuchsort: Rasen (war ursprünglich normaler Gartenrasen), direkt neben einem Pferdeauslauf , der Boden hat also Kontakt zu Pferdedreck (Äppel, etc.)
Ansonsten ist da nichts, nur Rasen, Erde, betonierter Weg und Metallpfähle. Vom Standort aus gesehen fängt ca. 3 m weiter der Nutzgarten an, in die andere Richtung ca. 5 m weiter steht eine alte Kastanie.
Nähere Beschreibung der 2 größeren Hüte:
Geruch: Kann sein rettichartig. Kam mir auf jedenfall bekannt vor - irgendwie scharf, schon ähnlich wie Radieschen, nur intensiver.
Die Fotos von gestern nacht sind bescheiden, ich werde aber noch welche von heute vormittag nachreichen (ich muss mich nur erst mit den Abläufen, verkleinern, etc. vertraut machen).
Fruchtkörper:
Farbe: ein helles Beige, sah gestern Nacht wässriger aus, ist heute morgen natürlich trockener.
Stiel: hab ich nicht, großer Fehler - ich weiß, aber gestern Nacht beim rauspulen mit Taschenlampe aus dem Gras sind die Stiele untergegangen.
Die Bilder:
Die neueren Bilder folgen, wenn das hier gekappt hat. Melde mich später noch mal.